Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Besuch im Atelier von Panos Kounadis am 24.2.2015


Am 24. Februar trafen sich 8 FA`ler vor dem Atelier um 14,30 Uhr ein. Empfangen wurden wir vom Künstler persönlich vor dem Tor.
Ein sympatischer Mann in Arbeitskleidung (total verkleckert mit Farbe).
Im Hinterhof hat er mit einem Freund sein Atelier eingerichtet, bescheiden und eben wie ein Künstler.


Er umriss kurz seinen Werdegang: Aufgewachsen am Waldesrand, Vater Grieche und Künstler. Beides prägte früh sein weiteres Leben. Schule und Abitur in Freiburg, danach Kunststudium: Akademie der bildenden Künste in Karlsruhe.
Seine Richtungen sind Landschaften, Wechselwelten, Zeichnungen und Bühnenbilder für Theater/Opernproduktionen in Freiburg, Karlsruhe und Athen. Wandmalereien mit Airbrush , eine Maltechnik der photorealistischen Malerei. Sein Lieblingsutensil ist ein stark beanspruchter alter Topfschrubber-Schwamm, den wir alle in unserem Haushalt kennen. Ich nenne das Wischtechnik...


Panos Kounadis ist ein sehr bemerkenswerter Künstler, für mich einem Philosophen ähnelnd. Seine Leidenschaft für seine Arbeit ist stark spürbar. z.B. wenn er uns erzählt, wie er zu einem Werk kommt. Er nennt es Flowgefühl, das beglückende Gefühl eines mentalen Zustandes völliger Vertiefung.


Die 1 1/2 Std. bei ihm vergingen wie im Fluge. Zum Schluß machte er uns noch auf seine aktuelle Ausstellung in Freiburg am Schönberg vom 23. o1. bis zum 23.04.15 aufmerksam. Da können wir dann seine Werke sehen, die nicht im Atelier vorhanden waren.

Fotos von Wasserpflanze

Autor: wasserpflanze

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren