Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Ottilienwaldhütte ist etwas ganz Besonderes: komplett in Eigenarbeit im Kanadischen Blockhausbau erstellt und sämtliche verwendete Holzarten (Douglasie, Tanne, Fichte, Buche, Eiche und Lärche) sind aus dem Revier Rosskopf!)

So ist es nachzulesen zu Beginn der Hüttenordnung.

Sie hatte sich schon im vergangenen Jahr bewährt und bewährte sich auch dieses Jahr wieder bestens für unser Grilltreffen. Wir waren 27 Grillfreunde, die sich am 4. August dort eintrafen.

Erwin, Hans-Peter und ich waren bereits um 10:00 Uhr bei der Hütte, um alles vorzubereiten.

Das Grillfeuer zierte sich ein wenig, also fingen wir schon mal mit den Salaten an, hervorragende Vorspeisen - vielen Dank an die Spenderinnen.

Wie im vergangenen Jahr gab es das gute Fleisch von einem Metzger auf dem Land. Dazu konnten wir feines Brot essen oder eben die Salate.

Der Nachtisch war auch nicht zu verachten - schön bunt sahen sie aus auf dem Tisch!

Die Stimmung war schön, ein lustiges Stimmengewirr war zu hören. Später sangen alle mit zu Liedern, die Klaus und ich mit Mundharmonika und Gitarre begleiteten.

Es hatte geregnet, ausgerechnet beim Grillen, aber Erwin war der Retter mit seinem Sonnenschirm!

Bald danach schon zeigte sich die Sonne wieder, wir konnten noch ein wenig Wärme tanken.

Nach dem Aufräumen und Säubern der Hütte traten alle wieder den Heimweg an, ein netter FA-Nachmittag war zu Ende.

Bericht: anmargi

Fotos: Erwin und anmargi

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren