Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

in Salzburg - von Lisa erlebt -

Liebe Feierabendfreunde,

ihr habt es im Fernsehen verfolgt, wie die Schneemassen im Bayerischen den Menschen Probleme bereiten.
Auch das Salzburger Land, wo ich die weiße Pracht mit Skifahren genießen wollte, hat mich erwischt.

Bei herrlichem Winterwetter fuhr ich am Sonntag vergangener Woche in die Skiferien. Der Himmel war blau,
die Sonne strahlte und ich freute mich auf eine herrliche Skiwoche. Bei Freunden war ich in Golling,
im Salzburger Land angemeldet.

Am Montag Morgen begann es zu schneien, am darauf folgenden Samstag Abend um 22.OO Uhr
schneite es noch immer. Es war einfach nicht ans Skifahren zu denken, mit meinen Gastgebern schippte ich
ununterbrochen den Schnee vom Dach ihres Hauses. Auch die Garage bekam Risse, so dass wir die Autos ins Freie
stellen mussten.

Auch die älteren Bewohner von Golling im Salzburger Land konnten sich nicht an so viel Schnee erinnern.
Sie meinten, sie hätten den Schnee jetzt satt, denn diese Schneemenge liegt seit November 2005.

Als Entschädigung für das nicht Skifahren schaute ich mir Salzburg an, fuhr einen Tag mit dem Pferdeschlitten
durch die tiefverschneite Gegend und ansonsten waren nur kleine Spaziergänge möglich.

Die Heimfahrt am letzten Sonntag war wieder herrlich, die Sonne strahlte und nach einem kleinen Stopp am Bodensee
kam ich wieder zu Hause an.

Nun hoffe ich noch auf ein paar schöne Skitage im Schwarzwald.

Eure Lisa


Autor: harzerroller

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Freiburg > Hobby > Salzburg