Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Video Vortrag am 11.02.2015 über Färöer – Island

Jeder verfügbare Stuhl war besetzt, eine große Gruppe Feierabend-Freunde gekommen. Karin hat Bilder von einer Reise zu den Färöer-Inseln und durch Island mitgebracht und ließ uns an ihren Reiseeindrücken teilhaben.

Da gab es Bilder von schäumenden Wasserfällen, heißen Quellen und Geysiren. Wir sahen malerische Fischerhäfen, farbenfrohe Fassaden kleiner Ortschaften, unberührte Landschaften, mächtige Gletscher ...
Und, selbstverständlich für Island, hat Karin der Anwesenheit von Trollen nachspüren und sie uns in Rätselbildern zeigen können.

Fasziniert und mit gespannter Aufmerksamkeit betrachteten wir Spiele von Sonne und Wolken, Bilder von halbwilden Pferden, schwarzen Schafen, Vögeln ... Die Schönheit der wilden, rauen Natur schlug uns in ihren Bann. Stimmungsvolle Musik untermalte die Bilderfolge.

Fernweh ist ansteckend. Wer möchte nach diesem Vortrag, nach solch schönen und informativen Bildern nicht sofort die Koffer packen und losfahren? Doch für die meisten von uns wird das kaum möglich sein. Darum: „Liebe Karin, wenn Du wieder einmal solch eine schöne Reise machst, beeindruckende Bilder mitbringst und viel zu erzählen hast, nicht vergessen, wir möchten auch dann wieder Bilder sehen!“

Fotos von Karin (Katrin60); Georg(heros1205)

Autor: sternwald

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren