Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heute gibt es nur einen Bericht in Kurzform des kombinierten Schiff-Dampfzug-Ausflugs von FA-Freiburg - das positive Echo war groß, aber leider hatte sich keine/n Schreiber/in für einen Berichte gefunden - wirklich schade! Die Fotos sind von Dieter/Papageno.

Mit dem Schiff führte uns der Weg Rhein abwärts vorbei am Breisacher Münster und Rheinhafen bis zur Schiffsanlegestelle Sans-Souci im elsässischen Ried, wo das Rheinwasser in den Kanal der Schleuse Marckolsheim umgeleitet wird.

Hier stiegen wir um in den „Ried-Express“ Bj. 1900. Der Dampfzug, mit einem Barwagen ausgestattet, ist bewirtschaftet und schlängelt sich zurück in südlicher Richtung durch die urwüchsige Vegetation des elsässischen Rieds.

Nach der Ankunft im Museums-Bahnhof Volgelsheim fuhr der Zug in sein Depot zur Besichtigung der Fahrzeugsammlung.

Anschließend brachte uns das Schiff zurück nach Breisach.

Schiff-Dampfzug-Ausflug
Der Hoffotograf Erwin/Zahnrad in Aktion
Schiff-Dampfzug-Ausflug
An Deck!

Autor: Papageno2

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
4 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren