Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine Rundreise mit dem Baden-Württemberg-Ticket

Von 17 anfänglich gemeldeten Personen haben sich nur 6 Feierabend-Freunde zu der von Erwin so prima organisierten, kombinierten Bahn-Schiff-Fahrt entschließen können. Das war um so schade, als dass wir bei schönstem Wetter und bester Laune einen herrlichen Tag verlebten.

Freiburg ab 9.03 Uhr nach Offenburg, Umsteigen in die Schwarzwaldbahn über Triberg nach Radolfzell. Weiter mit dem Bus über die Höri, entlang am Bodensee zum Rhein nach Stein am Rhein. Leider konnten wir das schöne Städtchen nur kurz besichtigen, weil das Schiff schon auf uns wartete

Rundreise 1
uff de badische Eisebahne…
Rundreise 2
Schiffsanlegestelle Stein am Rhein
Rundreise 3
das Rathaus in Stein
Rundreise 4
Die ganze Mannschaft wartet auf das Schiff

Auf der gemütlichen Fahrt konnten wir die wunderschöne Herbstfärburg
Rechts und links des Rheins genießen.

Über Dissenhofen und Büsingen erreichten wir nach ca. 1 ½ Stunden Schaffhausen.

Rundreise 8
Die schöne Holzbrücke bei Dissenhofen
Rundreise 9
fröhliche Gesellschaft
Rundreise 10
Schaffhausen mit Blick auf den Munot

So eine Reise macht hungrig, und Erwin führte uns zielstrebig zum Edelitaliener.

Rundreise 11
beim Edelitaliener/b>

Um die Kultur nicht zu vernachlässigen besichtigen wir das Münster
nebst dem ehemaligen Benediktinerkloster Allerheiligen mit seinem schönen Kreuzgang, der in seiner Art der größte der Schweiz ist.

Rundreise 16
Der Kreuzgang

Eine Stunde blieb uns noch Zeit, um durch die Stadt zu schlendern. Besonders sehenswert sind die schönen Zunfthäuser.

Mit dem Zug ging es von Schaffhausen, am Hochrhein entlang über Bad Säckingen nach Basel. Um 19.20 Uhr erreichten wir wieder Freiburg.

Rundreise 22
Warten auf den Zug
Rundreise 23
Auf der Heimfahrt

Autor: chipchip

Irene Weiss

Autor: Zahnrad

Erwin Busch

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren