Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

5 Seen-Radtour im Westen von Freiburg am 6. August 2014

Ein strahlend blauer Himmel wölbte sich über Freiburg, als sich vor der Eishalle an der Ensisheimerstraße eine Gruppe „Feierabend`ler“ zur Radtour traf.

Papageno/Dieter hatte die Tour ausgedacht und los ging`s zuerst durch den Seepark am Flückigersee.

Dort stiegen einige Unentwegte auf den Aussichtsturm, während die anderen warteten.

Nach kurzer Fahrt überquerten wir bei der Gaskugel die Dreisam und kamen zum Dietenbachsee.

Wie Silber glitzerte der See in der Morgensonne.
Am Rieselfeld entlang ging es weiter nach Westen.
Auf den abgeernteten Feldern suchten Störche und Fischreiher nach Nahrung.

Unter der Autobahn hindurch erreichten wir auf steinigem und hügeligem Weg den großen Opfinger Baggersee, wo wir uns zum Gruppenfoto aufstellten.

Die Bagger waren verschwunden und ein Badestrand war entstanden, wo sich einige Badende tummelten.
Nach kurzer Rast fuhren wir weiter zum kleinen Opfinger Baggersee, der ganz verträumt im Wald liegt.
Den gleichen Weg fuhren wir wieder zurück bis zum Mundenhof. Dort verließen einige Mitfahrer die Gruppe, um auf eigene Faust zurückzuradeln.

Die große Mehrheit fuhr über den Mundenhof nach Lehen und von dort zum Landwassersee, wo Papageno für uns in der Pizza „Persio am See“ Plätze reservieren liess.

Dort haben wir uns das Mittagessen schmecken lassen, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

Ein schöner Radler-Tag war zu Ende.


Fotos von Papageno/Dieter + Zahnrad/Erwin

Autor: Bleistift01

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren