Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Nach Worms 2013 war es wieder mal Zeit die Stadt im Lutherjahr am 12. Juli 2017 zu besuchen.
So zählt Worms zu den ältesten Städten Europas.

mutzje

Grosse Bekanntheit erreichte die Stadt durch den Reformator Martin Luther
und sein erscheinen vor dem Reichstag 1521.

Allerdings war diesmal nicht die Stadt, sondern etwas anderes zu entdecken.
Warum nicht mal wandern bei Worms.
Es passte bestens das Silvia (Junimond) uns zu dem Skulpturenweg nach Worms-Abenheim führte.
Trotz einer Wettervorhersage mit Dauerregen und Wind ließen wir uns den Ausflug nicht vermiesen.
Und was war:
Kaum Regen bis auf einen kurzen Schauer von wenigen Minuten.

mutzje

Der Weg führte über den Kreuzweg zur St. Michaelskapelle mit einer schönen...

mutzje

...Fernsicht.

mutzje

Weiter zur Skulptur: "Turmspringerinnen von 2011".

mutzje

Die "Wonnefrau 2009" hat es uns besonderst angetan.

mutzje

Im Sturm stehend der "Sohn" junger Mann mit Butte.

mutzje

Beim "Traum der Stare 2009" hatten wir ziemliche Rückenwind.

mutzje

Jetzt aber los - ich glaube da zieht sich was zusammen!!

mutzje

Aus der Ferne grüßt "Ikarus"....

mutzje

...eine Hummel am Wegesrand geht ihrer "Arbeit" nach.

mutzje
mutzje
mutzje

Auf dem Weg zum Hagenbräu gab es so manchen "Schnappschuss".

mutzje

An der ältesten Nibelungenbrücke mit dem weithin sichtbaren Nibelungenturm.
1897 nach Plänen des Stadtbaumeisters Karl Hofmann im neoromanischen Baustil
mit einer stolzen Höhe von 53 Meter erbaut.

mutzje

Wie könnten wir Worms je vergessen:
"J.W. von Goethe bei seinem Besuch im Jahr 1766".

mutzje

Da schliessen wir uns an und die FAler bedanken sich bei Silvia auf das Herzlichste.

mutzje

Sigi60 und Mutzje

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger ***

bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Worms 2017