Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Auch die 2. Etappe Via Mattiacorum am 15. Oktober...

mutzje

... war angenehm zu wandern.

mutzje

Mit Bahn und Bus bis Orlen.
Kurzer Weg zum Römerturm am Kastell Zugmantel. Ein rekonstruierter Wachturm mit einem ebenfalls rekonstruierten Teilstück des Limes.

mutzje

Als einer der ältesten Wehrbauten der Römer im Taunus wurde das Kastell Zugmantel im Laufe der Zeit vielfach erweitert und umgestaltet.
Bis um 260 n. Chr. wurde dieses Kohortenkastell von einer teilberittenen Militäreinheit genutzt und bot Platz für 120 Reiter- und rd. 380 Fußsoldaten.
Mit dem Limes gaben die Römer 260 nach Christus das Kastell Zugmantel auf. Im 18. Jh. wurde das Kastell als „Steinbruch“ genutzt.

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

Noch 2 km "Gewaltmarsch" bis Oberauroff.

mutzje
mutzje

Zur evangelischen Kirche hoch und kurze Zeit später kam auch schon der Bus nach Idstein, um pünktlich 14:00 im Brauhaus zu sitzen.

mutzje
mutzje
mutzje

Keiner hatte über das Essen was zu meckern!
Ein Stündchen "bummeln" und ab 17:00 mit dem Zug nach Hause.
Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Via Mattiacorum II