Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Stadt, Land, Fluss am15. September 2022

mutzje

Wetter ist wie es ist, wenn FAler wandern, dann passt es gewiss.
So bei unserem Spaziergang rechts und links am Main.
S Bahn, Bus und ruckzuck waren wir am Maindamm in Klein-Auheim.

mutzje

Zur Auheimer Brücke mit Blick zu den Kirchen in Großauheim.

mutzje

St. Paul wird auch gerne der „Dom am Main“ genannt. Es ist eine dreischiffige Basilika im neoromanischen Stil, deren Grundsteinlegung im Jahr 1905 war.

mutzje

Weiter mit flotten Schritten zum Cafe Rayher in Großauheim

mutzje

Kleines, gemütliches Kaffee mit leckeren Kuchen und Torten. Hier ist die Konditormeisterin mit Herz dabei - Qualität seit 50 Jahren.

mutzje
mutzje

Anschließend am Main entlang bis Limesbrücke.

mutzje

Über die Brücke auf bequemen Wegen nach Steinheim.

mutzje
mutzje
mutzje

Zur Schlusseinkehr im Treppchen in die Steinheimer Altstadt.

mutzje
mutzje

Da haben wir wieder mal gemerkt wie gut vor Corona die "alte Gastronomie" dort war.

Sigi60 und Mutzje

Zu den Fotos von SeutenJunge

mehr

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Stadt, Land, Fluss