Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Mühlheim am Main 5. und 13. Januar 2022.

sigi60

Nach diesem Motto trafen wir uns in kleinen Gruppen ( entsprechend Corona Kontaktregel) ab Bahnhof Mühlheim.
Auf dem Mühlenwanderweg an der Rodau entlang zur Brückenmühle.

mutzje

...im Hintergrund das Mühlheimer Rathaus...

mutzje

Sie steht unter Denkmalschutz.
2014 kaufte die Stadt Mühlheim die Mühle.

mutzje

Zur Pfarrkirche St. Markus mit der Erinnerung an den Markusplatz in Venedig.
Das mit 170 Quadratmetern größte Kunstwerk der Stadt.

mutzje

Auf dem Mühlenwanderweg weiter bis zur Renaturierung der
Rodaumündung in den Main.

mutzje

Was ist. "Wollen wir noch zur Schleuse laufen?"
Ne, lass mal, denn es wird doch so langsam kalt. Wir laufen Richtung Willy Brandt Halle und dann ins Cafe Kinnel zur Einkehr.

sigi60

Zum Bahnhof und am Wasserturm vorbei.
Er ist ein markantes Wahrzeichen der Stadt Mühlheim. Erbaut Ende des 19 Jh. - noch heute in Betrieb. Er enthält zwei Wasserbehälter mit ca. 520 Kubikmeter.
Mit Glockendach auf einem Fensterbad, was abends leuchtet.
Gute Heimfahrt!

Sigi60 und Mutzje


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Mühlenweg Jan. 2022