Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Odenwälder Impressionen 17. Juli 2020.
Ein Weg über Höhen und Tiefen bei Bilderbuchwetter.

mutzje

Mit der Bahn von Frankfurt nach Bensheim. Imbiss und "Visite" um den Marktplatz.

mutzje

Vom Metzger bis Cafe - es passte alles.

mutzje

Gestärkt mit dem Bahnbus eine kleine "Sightseeingtour" nach Lindenfels ".

mutzje

Die „Perle des Odenwaldes“ ...

mutzje
mutzje

...wird überragt von der eindrucksvollen Ruine der Burg Lindenfels aus dem 11 Jh., die viele stürmische Kriegszeiten überstanden hat.

mutzje

Ihr Bedeutung verschwand im Laufe der Zeit. Die Mauern wurden abgerissen und Steine verkauft.

mutzje

Ab dem 19. Jh. entdeckte der aufkommende Tourismus die geschichtsträchtigen Burgruinen des Odenwalds.

mutzje
mutzje

Ab 2010 wurde aus einem Projekt dann "Lindenfels - die Drachenstadt" mit dem entsprechenden Museum für große und kleine "Kinder".

mutzje

Rechts und links viele der kleinen oder großen Drachen.
Gelle, denn ab und zu guckte "Ähnliches " um die Ecke.

mutzje

Locker vom Hocker durch das letzte "Drachentor"abwärts auf dem Kunstweg nach Fürth.

mutzje
mutzje

Wer nicht auf dem rechten Wege bleibt, der muss den Stacheldraht spüren.

mutzje

Seit 2000 entstanden durch die Sparkassenstiftung Starkenburg verschiedene Kunstwege.

mutzje

Rund 100 Künstler haben sich daran beteiligt. Ob aus Stein, Holz oder Metall. Wichtig ist, dass sie witterungsbeständig sind.
Mittlerweile gibt es bald 20 Wege im Wirkungsgebiet der Stiftung.
Da haben wir noch viel zu "Gucke".

In Fürth angekommen, zum Bahnhof und nach 20 Minuten saßen wir im Bus nach Heppenheim.

mutzje

Haltestelle in Marktnähe, raus und beim Schwan "Hessische Kulturgaststätte" - leckeres Kochkäs Kotelett gegessen.
Die Gaststätte konnten wir bei der abgesagten Blütenweg Wanderung nicht besuchen - aber jetzt passte es bestens.

Sigi60 und Mutzje



mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Lindenfels - Fürth