Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Mit Moma2 auf der "Sagenhaften Schächerbachtour" 21.06.2018

mutzje

Wieder einmal hat Hilde (Moma2) ins Schwarze getroffen mit dieser Wanderung zum Sommeranfang.
Der Rundwanderweg gilt nicht umsonst als hessischer Premiumwanderweg..



Vom alten Bahnhof, der im Jahr 1901
fertiggestellt und 1991 Stilllegung.
Heute nur noch eine historische
Sehenswürdigkeit.

mutzje

Und ab hier begann unsere Wanderung.
Zuvor wegen der "technischen Pause" schnell noch zur Hainmühle.
Donnerstags wird hier Brot gebacken und da konnten wir gerade noch die letzten Laibe reservieren.

mutzje

Jetzt aber los meinte Hilde, denn wir hatten ja wegen Zugverspätung bereits eine Stunde verloren.

mutzje

Gemach, gemach solch schöner Weg bedarf großer Aufmerksamkeit. Das stimmte aber wirklich.

mutzje

Vorbei an der historischen Pletschmühle gings es auf naturbelassenen Pfade
durch das das Schächerbachtal.

mutzje

Der Name kommt von "schächere" und bedeutet räubern und plündern. Wir hatten aber damit nichts zu tun, denn die Räuber sind ja alle im Spessart wie jeder weiss. Gelle!

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

Durch Waldgebiete, über Bäche mit Trittsteinen und vor allem wenn es galt "Stromschnellen" zu überwinden.

mutzje

Und immer wieder Fernblicke über das Ohmtal.
Ein wirklich wunderschöner Rundweg.

mutzje

Die im Fachwerkstil 1848 erbaute Hainmühle wird ab 1970 als Gasthof genutzt.
Durch ihre regionale hessische Küche ist sie mittlerweile ein Geheimtipp für Wanderer.

mutzje

Eigentlich wollten wir ja früher fahren aber ein "Hindernis" beim Bezahlen, "zwang" uns noch eine kleine Stadtrunde auf.
Ehrlich, es passte uns sehr gut als gelungener Abschluss mit Eis und Espressi beim Italiener.
Na, Hilde bist Du zufrieden mit den Feierabendler?
Die Gruppe war jedenfalls sehr zufrieden und begeistert von diesem schönen Tag und alle bedanken sich auf das Herzlichste bei dir.
Wie war das mit Homberg "noch einmal"???

Sigi60 und Mutzje

mutzje

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Homberg Ohm