Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Wanderung mit FA Rhein-Main von Kelkheim – Bahnhof zum Meisterturm nach Hofheim am 10.07.2020

mutzje

Unser Treffpunkt war der Bahnhof Kelkheim.
Von dort ging es weiter zum Gimbacherhof in Kelkheim für eine kleine Stärkung mit leckerem Kaffee und Kuchen.

mutzje

Nachdem wir ordentlich gestärkt waren ging die Wanderung los. Das Wetter war ideal für diesen Ausflug durch Feld und Wald mit einer angenehmen Steigung.

mutzje

Wir kamen an einem Zauberwald vorbei der von einigen Teilnehmern genaustens durchforstet wurde.

mutzje
Junimond

Es ging weiter an der Gundelhard vorbei. Das ist ein Restaurant mitten im Wald, hat aber leider unter der Woche erst ab 17.00 Uhr geöffnet.

Junimond
mutzje

Leider hat Junimond an der Gundenhard den falschen Weg gewählt, so daß wir bis zum Meisterturm 1 Stunde mehr laufen mussten. Dies war für einige sehr beschwerlich. Aber wir haben dann doch den richtigen Weg gefunden und waren dann leider erst gegen 17.00 Uhr am Meisterturm.

Junimond
mutzje

Dort haben wir dann eine längere Pause eingelegt und gegessen und getrunken. Nachdem wir alle wieder soweit zum Weiterlaufen gestärkt waren, ging es steil bergab nach Hofheim. In Hofheim haben wir uns in der Fußgängerzone getrennt. Einige sind gleich zum Bahnhof, ein Teil ist noch zum Espresso trinken oder Eis essen in die Eisdiele. Und die restlichen Teilnehmer sind zum Auto. So ging ein anstrengender Tag zu Ende.

Liebe Grüße Silvia (Junimond)

Junimond
mutzje
....un due espressi per favore....

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Hofheim mit Junimond 2020