Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Frauenstein 5. April 2023.
Sonnenschein - ja!
Kirschblüten - ein paar waren schon zu sehen!
Wanderweg war bequem und für jeden machbar!
Ja, und die Schlusseinkehr bei "Die Schwabbel" - wie immer schön!

mutzje

Die Zufahrten zum Hauptbahnhof, die waren nicht so "zackig" wie sonst, doch mit ein wenig Geduld "alles in allem" doch o.k..
Mit Bahn und Bus ging es dann recht flott zu Cafe und Kuchen in "Festa del Caffe" in Frauenstein.

mutzje

Der westliche Stadtteil Wiesbaden gilt als Tor zum Rheingau.
Der Weinbau ist bis in das Jahr 973 belegbar. Na bitte, da muss der Schoppen gut sein.
Denn auch Goethe genoss nicht nur die Aussicht von Frauenstein
bei seinem Besuch 1815.

mutzje

Wir haben allerdings nur nach oben geschaut, denn das Stück zum Goethestein auf dem Rheinsteig hoch, das wollte keiner.
Nein wir genossen einfach die Sonne und den blauen Himmel.

mutzje

Übrigens entfaltet Frauenstein seinen besonderen Reiz während der Kirschblüte im April und Mai. Die Obstbaumkulturen verwandeln sich dann in ein weißes Blütenmeer.

mutzje

Gemütlich zum Schiersteiner Hafen "Gucke".

mutzje

Weiter zu den Störchen. Bereits jetzt waren laut der Schiersteiner Storchengemeinschaft über 30 Brutpaare gesichtet.

mutzje

Mit flotten Schritt zur "Die Schwabbel".

mutzje

Die Feierabendler waren dort wieder sehr zufrieden!

mutzje

Das wars!
Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Frauenstein