Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
SeutenJunge

Mit SeutenJunge rund um den Heilsberg am 24. März 2022

SeutenJunge

Drei Wochen Sonne im März, wann hatten wir das schon mal!?
So trafen wir uns bei strahlend blauem Himmel am Ortseingang von
Heilsberg. Nachdem uns Hilde für vollständig erklärt hatte, starteten
wir unsere Runde.
Im letzten Moment, bevor wir außer Sichtweite waren,
stießen noch Manfred und Coreen zu uns.

SeutenJunge

Mit komplett 20 Personen ging es entgegen dem Uhrzeigersinn auf einem kleinen Weg zum ersten Aussichtspunkt.
Weite Sicht über ganz Bad Vilbel, hier konnte man die wahre Ausdehnung des Ortes erkennen.


SeutenJunge

Über einen Abzweig ging es auf den eigentlichen Heilsberg.
Bei klarer Sicht hätte man bis in die Wetterau schauen können - leider war es etwas diesig.

SeutenJunge
SeutenJunge

Mit Liebe geschnitzt

SeutenJunge
Auf dem Heilsberg

So schwankte der Blick zwischen Frankfurter Skyline, Taunus und
den Unmengen von Krokussen und Minitulpen, die hier in
geschwungener Lilie gepflanzt worden sind.

SeutenJunge

Winterlinge
SeutenJunge

Weiter ging es auf meist fast ebenem Weg, unterbrochen von einigen
steileren Passagen, wobei eine Steigung an einem Bauzaun endete.
Also wieder runter, ein Stück an der S-Bahn entlang und die nächste
Steigung wieder hoch. Oben brauchten alle erst mal eine Verschnaufpause, das war recht steil.

SeutenJunge

Wieder bei Kräften gingen wir dann zu einem Grundstück,
wo der Besitzerwohl eine Affinität zur Erdgeschichte und ihren Lebewesen hat. Von den ersten Einzellern, über Wirbellose, Amphibien bis zum Mammut waren die verschiedenen Erdzeitalter plastisch dargestellt.
Eine schöne Idee für eine Grundstückseinfassung.

SeutenJunge

Entlang am Bikerpark und Streuobstwiesen kam dann immer öfter
die Frage auf "(Mama) Wie lange noch"?
Wir haben dann etwas abgekürzt und waren eine 3/4 Stunde
zu früh am Café Einzig.

SeutenJunge

Es waren aber Tische bereit und so konnten wir abspannen bei
Kaffee, heißer Schokolade und leckerem Kuchen.

SeutenJunge

Die meisten Teilnehmer haben sich danach auf den Heimweg gemacht. Zu viert sind wir dann noch in den Bad Vilbeler Wald zum Bärlauchpflücken.

SeutenJunge

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Bad Vilbel - Heilsberg