Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Bad Kreuznach 17. August 2022.

mutzje

Kühles Salinental im heißen August.
Das passte doch gut zum 9 Euro Ticket.

mutzje

In Bad Münster am Stein (vom Fischerdorf zum Heilbad) angekommen, dann erst zur Pouilly-Brücke mit Blick auf die Ebernburg.

mutzje

Kurze Strecke an der Nahe entlang und zum Cafe im Kurmittelhaus

mutzje
mutzje

Das Jugendstil Kurhaus ist schon was Besonderes. Ehrlich, der Kuchen ist immer noch so gut wie bei den früheren Besuchen.

mutzje
mutzje

Gestärkt zum Nahetal - immer mit Blick zum Rheingrafenstein auf dessen Spitze die Ruine der im 11. Jahrhundert errichten Burg Rheingrafenstein steht.

mutzje

Weiter an der Nahe entlang und immer wieder der Blick zum gegenüber liegenden Rotenfelsmassiv. Es ist die höchste Steilwand nördlich der Alpen.

mutzje

Trinkpausen, Fotopausen und schon waren wir im Bad Kreuznacher Salinental ist mit sechs Gradierwerken auf einer Länge von gut einem Kilometer das größte Freiluftinhalatorium Europas.

mutzje
mutzje
mutzje

...wo sind die Rosen, wo sind sie geblieben.

mutzje
mutzje
mutzje

Die viertel Stunde beim beim Solezerstäuber im Bad Kreuznacher Kurpark nahmen wir ganz gelassen in Anspruch. Der Zerstäuber versprüht schon jahrzehntelang seinen Salzwassernebel - immer wieder erfrischend.

mutzje

Durch die Platanenallee, zu den Brückenhäusern. Wenige Meter bis Restaurant Murano am Kornmarkt

mutzje
mutzje
mutzje

Alle waren zufrieden - was will mer mehr!

Sigi60 und Mutzje

mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > WANDERWEGE ab 2015 > Bad Kreuznach 2022