Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Alzenau 23. Januar 2013.
Still war es in der weißen Winterpracht. Rundum schneebedeckte „Bergrücken“ des Hahnenkamms. Über uns das Wahrzeichen von Alzenau, die hoch auf einem Fels errichtete Burg – erbaut im 14 Jh.

Mutzje

Überall Eiskristalle an Büsche und Bäume, nur das leise Plätschern der Kahl durchbricht diese Stille.

Mutzje

Und, was ist das in der weiten Winterlandschaft - kleine Punkte die sich bewegen, die mit unheimlicher Geschwindigkeit näher kommen. Man erkennt Menschen, ein fröhliches Lachen erklingt in der bis dahin so herrlichen Ruhe dieser weißen Pracht.

Mutzje

Dann sind Sie da, die glückliche Feierabendschar. Ein Geschnatter durchbricht die Stille und los geht sie: unsere Schneewanderung.

Mutzje

Durch Feld und Flur, an Bildsöcken vorbei und über teilweise pistenartige „Anstiege“ haben wir es geschafft.

Mutzje


Kein Murren, mit festen Blick zu den Michelbacher Winzerhöhen galt es die letzten „Steigungen“ zu bewältigen.
Jeder erklimmt die „Klippen“ in eigener Geschwindigkeit und Schnaufen.
Geschafft und ein weiter Blick auf die riesige Entfernung belohnt uns alle.

Mutzje

Aber jetzt sind es nur noch einige Minütchen durch den Wald und schon ist es zu sehen, das Ziel, der Dörsthof.

Mutzje

Hallo, was ist denn da vorne - ein Blitz durchpflückt den Schnee oder? Nein, es ist Mutzje der unsere Ankunft beim den Dörsthof ganz schnell anmelden will oder muss er mal?

Mutzje


Auf dem Rückweg noch einen Espresso im Biocafe.
Ehrlich es war eine schöne Winterwanderung mit Schnee total, so wie wir es uns erträumt hatten.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Winterwanderung