Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Zocken" in Wiesbaden am 08. April 2015

mutzje

Nach dem kalten Februar 2012 hatten wir diesmal einen wunderschönen Frühlingstag erwischt.

mutzje

Wie immer mit der Bahn nach Wiesbaden.




Weiter mit Bus zur Talstation Nerobergbahn.
Eine durch Wasserballast betriebenen Drahtseilbahn - ein technisches Kulturdenkmal.
So ging es mit rasender Geschwindigkeit (7 km/h) zum "Berggipfel".

mutzje

Nach dem Nerobergtempel erst mal die Russische Kirche mit ihren fünf vergoldeten Zwiebelkuppeln. Sie wurde als Grabkirche für die Großfürstin Elisabeth Michjlowna (Nichte des Zaren Alexander 1.) im russisch -byzantinischen Stil 1847 - 1855 erbaut.
Auch ein kleiner Abstecher zum Russischen Friedhof durfte nicht fehlen.

mutzje

Zurück ging jeder wie er wollte.
Mit Bus oder zu Fuß zur Innenstadt und am Kochbrunnen vorbei.
Wer noch nicht beim Cafe Maldaner war, der nutzte die Gelegenheit um das ältestes Cafe der Stadt zu besuchen.
Die restlichen FAler verteilten sich auch dem Markt oder gingen ins "Lumen" mit der größten Terrasse der Stadt. Hier sitzt es sich bei gutem Wetter besonders schön.

mutzje
mutzje

Jetzt noch schnell an größten Kuckucksuhr der Welt vorbei, auch der Gewürzladen durfte nicht fehlen.

mutzje
mutzje

Ab 14. Uhr trafen wir uns zum Zocken in die Kolonnaden mit dem Automatenspiel fürs kleine Geld. Es wurde gespielt und Erfahrung gewonnen, doch Mutzje hatte Glück: Gewinn € 13.
Jetzt kaufen wir davon die "Welt" - ist doch klar. Ein schöner FAler Tag zum Träumen wie es wäre, wenn....

ok beim Paulaner passte es wieder bestens.
Sigi60 und Mutzje

mutzje

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger ***

bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Wiesbaden III