Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

So die Begrüßung und Erstinformation über Stuttgart von Erika (Mecki 15), die uns am Hauptbahnhof Stuttgart bereits erwartete.

Weihnachtsmarkt in Stuttgart
Stuttgart ist eine Stadt der reizvollen Gegensätze.
Mit seinen 600 000 Einwohnern ist sie einerseits Wirtschaftsmetropole, anderseits eine Großstadt mit einem sehr großen Grünflächenanteil.

Der Hauptbahnhof nach Plänen von Paul Bonatz ab 1914 bis 1928 gebaut. Mit seinem 58 Meter hohe Turm schmückt er die Bahnhofshalle und ist mit Muschelkalkquadern verkleidet.
Schlossplatz mit Jubiläumssäule, Die 30 Meter hohe Säule mit einer Figur der Göttin Concordia aus dem Jahr 1841.

mutzje

Die Königstraße entlang und zu Sophie´s Brauhaus.
Nach dem Essen am Hans im Glück-Brunnen vorbei. Der Brunnen wurde am 12. Mai 1909 als krönender Abschluss der Altstadtsanierung eingeweiht.
Weiter zur Markthalle.
Sie wurde 1914 erbaut - gilt als architektonisches Meisterwerk und ist heute eine Oase für Schlemmergenüsse aus aller Welt.

mutzje

In der Adventszeit vewandelt sich die Innenstadt Stuttgarts dann in einen der größten und schönsten Weihnachtsmärkte Europas. Die Buden und Stände haben individuelle, liebevolle Dachdekorationen, die entsprechend prämiert werden.

mutzje
mutzje

Der Adventskalender Rathaus
Die Fensterfront des Stuttgarter Rathauses zum Marktplatz hin verwandelt sich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt erstmals in einen überdimensionalen Adventskalender. Täglich wird ein "Türchen" geöffnet und das Wappen eines der 23 Stadtbezirke erscheint

Bei Liedern der Singvolution im Innenhof des Alten Schlosses nahmen wir Abschied von Lichterglanz und Budenzauber.
Wir bedanken uns bei Erika für die liebevolle Betreuung und wünschen allen Teilnehmern frohe Weihnachten.
Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Weihnachtsmarkt Stuttgart