Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im "neuen Gewand", kam bei unseren Feierabend Freunden sehr gut an, alle freuten sich über das neu gestaltete Ambiente.

Wir hatten im Bürgerhaus Bornheim einen Raum für uns, der zwar angemietet werden musste, aber die Miete übernahm der Wirt des Bürgerhauses. Wir danken ihm herzlich dafür.

Wir hatten vier runde Tische und damit es kein Problem mit den Plätzen gab, musste jeder ein Los ziehen, worauf die Tischnummer stand. Den Platz an dem Tisch durfte sich jeder selbst aussuchen.

Die Tische waren weihnachtlich dekoriert. Es gab einen Weihnachtsbaum und Manfred hatte eine Musikanlage zur Verfügung gestellt. So haben wir uns selbst ein wunderschönes Ambiente geschaffen.

Beate bemerkte, dass Brigitte, die die Organisation der Deko übernommen hatte, wohl mit einem LKW angereist sei, um alles ins Bürgerhaus zu transportieren!

mutzje

Zur Begrüßung servierten Karin und Manfred jedem ein Glas Sekt, den uns Otto zur Verfügung stellte. Leider konnte er nicht an der Feier teilnehmen. Deshalb bedanken wir uns auf diesem Weg bei ihm.

Die Begrüßungsworte von Sigi und Helmut in lustiger Reimform waren der Auftakt zu unserem kleinen Weihnachtsprogramm-Programm. Danach bedankte sich Brigitte im Namen aller Feierabend-Freunde bei Sigi und Helmut für ihren unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz im vergangenen Jahr und überreichte das gesammelte Geld, nett verpackt in einem Weihnachtsbukett.

julibrig

Bevor Rotkehlchen ihre Weihnachtsgeschichte präsentierte, sangen wir alle ein Weihnachtslied. Brunko stellte uns wirklich schöne Lied-Texte in nostalgischer Form zur Verfügung.
Weitere Beiträge präsentierten Karin und Manfred, Raj, Edith, Joachim, Elisabeth und Sabine. Zum Abschluss des Programms sangen wir noch ein Weihnachtslied. Sigi und Brigitte bedankten sich bei allen Mitwirkenden und denen, die im Hintergrund mitgearbeitet hatten mit einem kleinen Präsent.

julibrig
julibrig

Danach begann der gemütliche Teil des Abends.

Die diesjährigen Wichtelgeschenke wurden in Form einer Tombola verlost. Jeder durfte erst einmal vier Lose kaufen. Einige hatten das Pech und zogen doch tatsächlich vier Nieten. Sie durften als erste weitere Lose kaufen, um auch eines der Wichtelgeschenke zu ergattern.
Die 150 Lose waren im Nu weg.

Wir danken Anne für die Erstellung der Lose. Sie hat alle Lose geschnitten, beschriftet und gerollt. Wir hoffen, dass sie nicht noch weiter in ihren süßen Weihnachtsträumen Lose für uns rollt!

Beate erläuterte vor der Verteilung der Geschenke, dass wir dieses Jahr eine Tombola veranstalten und vielleicht nicht jeder Gewinn einen Wert von 5 EUR hat.
Wir hoffen doch sehr, dass alle zufrieden sind und vor allem dass auch jeder etwasgewonnen hat.

Mit gespannter Erwartung nahmen alle ihre Gewinne entgegen, die Beate und Anne verteilten. Es gab Ah´s und Oh´s und manchem waren die Gedanken ins Gesicht geschrieben.
In einigen Päckchen befanden sich Schals, die doch tatsächlich große Aufmerksamkeit auf sich zogen. Es wurde gefeilscht und getauscht, bis jeder den Schal hatte, der ihm gefiel.

Während sich der Ein oder Andere noch mit seinem Gewinn beschäftigte, wurde die Musik aufgedreht und einige Tanzfreudige begannen zu tanzen. Es machte allen riesigen Spaß.

julibrig
julibrig

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so mussten wir so gegen 22:45 Uhr anfangen aufzuräumen. Alle halfen mit, unsere Weihnachtsdekoration wieder einzupacken und
gegen 23:30 Uhr verließen die Letzten die Party.

Übrigens, die Tombola und die Spenden ergaben insgesamt EUR 119,30

Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Weihnachtsfeier!

JULIBRIG

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Weihnachtsfeier 2008