Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Störche und mehr am 15. Juni 2014 nach einem Tipp von Hofila.

Mutzje

Vom Bahnhof Biebrich gingen wir durch den Schlosspark mit seinen dort wildlebenden Papageien, den Halsbandsittichen.





Dieses mal konnten wir die grünen Vögel mit rotem Schnabel in Bäumen kaum erkennen. Bei einer früheren Tour dagegen direkt an einer Nisthöhle.

Mutzje

Die Mosburg eine künstiche Ruine am Rande des Mosburgweihers erfreut ja immer ein Fotografenherz und natürlich auch das Biebricher Schloss.

Mutzje

Jetzt aber los - ein schöner, beguemer Weg direkt am Rhein entlang bis zum Schiersteiner Hafen. Ein Eis auf die Faust und weiter ohne Pause zur Storchen Kolonie im Wasserwerksgelände von Hessenwasser.
Beim "Tag der offenen Tür" der Storchengemeinschaft Wiesbaden Schierstein.

Mutzje

Diese Gemeinschaft kümmert sich mit viel Engagement um das Brutgebiet der Weißstörche seit Beginn ab 1972.

Mutzje

Zur Zeit sind es über 20 Paare mit viel Nachwuchs (auch außerhalb, die allerdings nicht beringt werden können).
Bis 2005 wurden die Küken noch zugefüttert, dann nicht mehr.
Störche sind wildlebend, finden sich selbst zurecht.
Sogar im Winter finden sie an Flussläufen noch Fische, auf Deponien Mäuse und Essensreste. Störche sind Aasfresser und nehmen auch gern mal mit einer toten Maus vorlieb.
Also kaum Frösche stehen auf ihrem "Speiseplan". Frösche sind wahrscheinlich nur was für französische Störche - so vermuten wirs!

Mutzje

Noch ein Bild, der offene Tag shließt.
Gemütlich weiter zum Weingut Bonnef - sitze, gucke esse, denn schließlich gabs nur ein Bretzel und en Troppe Woi beim Tag der Störche.

Mutzje

Zu guter letzt noch ein Espresso mit Vanilleeis bei Doris Lieblingscafe
- das Kaffee Kränzchen Walluf mit einer Kuchen-Theke!.
Wie im Schlaraffenland stehen sie da, man hate wirklich die Qual der Wahl!
Nur esse, nett fotografiere - schade!

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Störche in Schierstein