Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

RheinSteig 3. Etappe 12.Oktober 2011

mutzje

Steigt erst mal bergauf, dann hat man gleich einen tollen Fernblick...

mutzje

...über den weltberühmten Steinberg, den Vorzeigeweinberg der Eberbacher Mönche.

mutzje

Rast am Unkenbaum, einer jahrhundertealten Eiche, die im September 2001 einem Sturm zum Opfer fiel.

mutzje

Nach einer kleinen Stärkung weiter zum Jagdhaus Phillipsburg.
Nächstes Ziel war Schloss Vollrads. Das Schloss ist Spielstätte des Rheingau Musik Festivals und wir hatten uns ein Gläschen echt erwandert.

mutzje

Johannisberg war nicht mehr weit und bei Cafe Moser gabs einen Wiener Kaffee.
Danach zu „Ambiente Gardino“, es ist ein mediterraner Pflanzenpark am Schloss Johannisberg immer ein Besuch wert.
So läßt sich der Rheinsteig gut wandern und „jeder wollte oder schaffte“ auch noch die restlichen 3Km bis Geisenheim zum Weingut Graf-Müller am Dom.
Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Rheinsteig 3. Etappe