Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Was macht man an so einem herrlichen Frühlingstag?
Natürlich wandern im Rheingau.

Frei nach Goethe:
“Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein!“

So begann unsere eigentlich geplante kleine Wanderung von Östrich-Winkel nach Geisenheim.

mutzje

Erste Etappe Schloss Vollrad, denn im Rheingau wandern und keinen Wein probieren, dass ist schlimmer als Heimweh!

mutzje

Das Werk war vollbracht und frohen Mutes ging es nach Johannisberg.

„Mon Dieu,
wenn ich doch soviel Glauben in mir hätte,
dass ich Berge versetzen könnte:
Der Johannisberg wäre just derjenige Berg,
den ich mir überall nachkommen ließe!“
Heinrich Heine

Da ist doch alles gesagt!!!

mutzje

Cafe Moser war unser Anlaufpunkt.

mutzje

Nach einer kleinen Kaffeepause und Besuch des schönsten Gartenerlebnis am Schloss Johannisberg „Ambiente Giardino“.
Dort überzeugte uns die Gärtnerin, dass wir doch unbedingt einen kleinen Umweg über Marienthal machen sollen. Erstens sei der Mühlenweg sehr schön zu laufen und zweitens sollte man bei solchem Wetter beim Winzer draussen sitzen. Außerdem fährt der Bus von Marienthal nach Geisenheim zum Bahnhof.

mutzje

Gute Idee und am Kloster vorbei zum Mühlenweg nach Marienthal.
Ja, und was ist das? In Marienthal haben die Winzer entweder Ruhetage oder die Straußwirtschaft eröffnet erst ab kommenden Wochenende.

mutzje

Dann fährt auch der Bus noch vor der Nase weg und so genossen wir einen wunderschönen Weg nach Geisenheim. Halt ein paar Kilometer mehr, aber gestandene FAler stört das nicht oder?
Jedenfalls war das doch irgendwie gut, denn sonst hätten wir niemals das Weingut am Dom „Graf – Müller“ in Geisenheim entdeckt, wo es uns sehr gut gefallen hat.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Rheingau im April