Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje



Der Rheingau, das ist
jener sonnige Landstrich
entlang des Rheines, der uns
schon des öfteren zum Wandern
anregte.
Diesmal hatten wir Glück,
denn bei schönstem
Wanderwetter genossen
wir herrliche Blicke auf den
ganzen Rheingau mit seinen
sonnenbeschienen Rebenhängen,
und den vielen schönen Schlössern
und Burgen.

mutzje

Einen Schoppen in Schloss Vollrads.
Eine Kaffeepause im Mohrenkaffee und wir sind 13,5 km gelaufen.
Nicht nur Goethe liebte dieses Fleckchen Erde, auch uns zieht es einmal im Jahr dahin.

mutzje


Scheint Dir das Leben manchmal trübe,
fehlt Dir das Glück, die große Liebe,
trink noch ein Glas vom guten Wein,
dann badest Du im Sonnenschein,
dann hat die Welt ein frohes Gesicht
denn dieser Wein ist ein Gedicht.
Hausgedicht vom Eisernhof.


Mehr ist diesem Tag
nicht hinzuzufügen.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Rheingau