Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
zwergi

Auf dem Hirschkopfweg zum Hirschgarten

Die Jahresschlußwanderung mit den Zwergis startete bei herrlichem Novemberwetter auf dem Parkplatz am Hirschgarten. Zunächst natürlich das Wichtigste bei einer Wanderung: Die Gruppenaufnahme. Aber dann ging es gleich flott weiter, immer dem Hirschkopf-Zeichen nach. Aber nach ca. 20 Minuten oder so waren schon alle recht kaputt. Es mußte unbedingt eine Pause eingelegt werden.

mutzje

Ein Glück, daß da just eine Bank in der Nähe stand. Hier konnten die Rucksäcke mit den vitaminreichen und flüssigen Stoff gefüllten Behältnisse abgestellt werden.
Sodann erfolgte die Labung in Form von Zwergi-Obstler, Julibrig-Flüssigem und Siggi-Eigenherstellmischung sowie Schoko und Kirschwasserbonbons. Danach sah die Welt schon besser aus

Der Wanderweg verdichtete sich jetzt zu einem dschungelähnlichem Pfad. Aber das Hirschkopfzeichen blieb immer in Sicht und so erreichte man wohlbehalten nach geraumer Zeit das Forellengut. Hier roch es so herrlich nach Fisch, daß etliche sich gleich mit geräucherten und frischen Forellen eindeckten. Hierbei wurde auch anschaulich demonstriert, wie Forellen der Garaus gemacht wird. Da der Aufenthalt im Forellengut nicht eingeplant war, wurde die Wanderführung etwas nervös und drängte auf Eile. Ein kleiner Stop wurde jedoch bei den Krausbäumchen eingelegt.

mutzje

Es handelt sich um eine besondere Rotbuchenform. Die von der üblichen Norm stark abweichende Wuchsform des Baumes läßt sich durch eine Mutation erklären. Aber danach gings strack weiter zum eigentlichen Ziel der Wanderung, in das Restaurant „Hirschgarten“.
Hier fand, ein hoffentlich für alle Teilnehmer, schöner Nachmittag sein Ende.
Nach Speis und Trank gings dann per Bus um 17:57 Uhr zurück zum Bahnhof Bad Homburg.

Hoffentlich sind wieder alle dabei zur ersten Wanderung im Jahr 2009.
Das wünschen sich Zwergi und Zwergimann

zwergi

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Hirschkopfweg