Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hessentag in Bensheim am 12. Juni 2014

mutzje
Mutzje

Es gibt viel zu sehen.
Bereits beim Treff im HBF - Fussbal Brasil.
So eingestimmt mit dem RB nach Bensheim. Die Wandergruppe ließ es erst einmal gemächlich in Bensheim-Auerbach angehen.

Mutzje

Die Bachstrasse hinauf zum Blütenweg.
Mit Wasser und Pause bei leichtem Wind war die Hitze erträglich zumal der Weg auch durch mehrere Hohlwege führte.

Mutzje

Die Fernsicht war lohnenswert und die Festmeile vom Hessentag war gut zu erkennen.
Noch ein Schlenker durch Bensheimer Weinlagen runter zur Bergstrasse. Von dort wars es nicht mehr weit zur "Festmeile Hessentag".

Mutzje

Verkaufsstände, Informationen und Imbissbuden zu Hauf.
Für jeden Geschmack gab es was.

Mutzje

Bummeln, bummeln von Stand zu Stand in Richtung Altstadt zum nächsten Highlight "direkt in die Höhe".

Mutzje

"City Skyliner": Mit einer Höhe von 81 Metern ist der Skyliner der höchste mobile Aussichtsturm der Welt.
Der 270 Tonnen schwere Turm wurde mit 13 Sattelschleppern nach Bensheim befördert.
Mit einen grandiosen Blick genießt man beim Drehen den Hessentag und weite Umgebung von Bensheim.

Mutzje

Dann wieder abwärts zum "Palmenstrand".

Mutzje

Hier geht es aber direkt zur Altstadt: Ne, ne da entlag geht die Festmeile weiter zum HR-Treff. Dort wollten wir eigentlich die Nichtwanderer treffen.
Getroffen haben wir alles: die Trachtenmädels, den roten "Sparky".
Geschafft haben wir es gerade noch rechtzeitig zum Weingut Jäger.

Mutzje

Als hätten alle diesen Ort bereits "geanhnt", denn nach und nach sind sie eingetroffen.

Mutzje

Ja, ja die Bensenmer Altstadt haben wir nicht gesehen (wie "umgedacht"),
ei weil mehr wieder komme wolle!
Einmal Bensheim und seine Geschichte.
Ok, das halten wir fest für eine spätereTour.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Hessentag 2014