Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Der historisch älteste Bauabschnitt ist der heutige Marktplatz

Mutzje

Dieses Jahr feiert das Freilichtmuseum Hessenpark seinen 40. Geburtstag.
Das war der Grund unseres Besuches am 9. April 2014. Und weil es für viele bequemer war fuhren sie mit dem Auto. Zum in Glück für die Bahnfahrer...aber dazu später.

Mutzje

Wir hatten eine interessante Fuhrung mit vielen kleinen Anekdötchen zur "Guten Alten Zeit".

Mutzje

Mittlerweile sind im Hessenpark über 100 Gebäude wieder aufgebaut.
Das älteste Haus stammt aus 1480.

Mutzje

Nach der Führung hatten wir genügend Zeit und jeder konnte den Hessenpark auf seine Art erkunden

Mutzje

Ausgerechnet am Mittwoch hatte der Frühling eine Pause eingelegt
und es war zeitweise ziemlich frisch.

Mutzje

Aber passend für eine "Kurzreise" von Hessen Süd nach Hessen Nord
oder ein Blick in die nähere Umgebung.

Mutzje

So passte es allen, dass wir eine Stunde früher im Wirtshaus" Zum Adler" einkehrten.
Aber so isses halt manchmal, wenn alles etwas anderster läuft wie gewohnt.
Gut in der Zeit und pünktlich waren 9 FAler an der Bushaltestelle.
Der Bus kam auch zeitig und um sicher zu gehen fragten wir den Busfahrer nochmals nach unserem Bahnanschluss. Ja, aber da fährt Kollege...jetzt gleich!
So warteteten wir halt auf "jetzt gleich Kollege"!!!
Nichts passierte (so eine Sch....).

Mutzje

Tschüss, tschüss! Die Autofahrer mit Hallo und winke, winke fuhren vom Parkplatz.
Minni war die Erste die den "Braten roch". O je, das war der Buss un jetzt.
Der hat uns doch glatt ver....!
Die letzten fuhren gerade von Parkplatz. Wir auf die Strasse und schreien "Halt, halt!"

Mutzje

Und siehe da - 2 Autos haben wir noch erwischt. Es war Platz in beiden Autos für neun Personen - wir waren gerettet. Schnell waren wir am Bahnhof Wehrheim und los gings Richtung Frankfurt.
Stop war in Bad Homburg.
Wieso hält der Zug so lange hier?
Der fährt doch sonst durch nach Frankfurt!
Schau mal, da kommt die S-Bahn von Frankfurt!
Wie, die steigen alle hier ein?
Raus, raus der Zug fährt nicht mehr durch, der fährt wieder zurück.
Im letzten Moment schafften wir den Ausstieg.
Die restliche Bahnfahrt klappte wie am Schnürchen.

Ein wunderschöner Tag, tolle Motive für unsere Fotografen und ein bisschen Abenteuer für Bahnfahrer.
Gisela (Frazer) da haste eine gute Idee gehabt und die FAler bedanken sich.
Sigi60 und Mutzje

Die folgenden Bilder sind von Malebo.

malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
malebo
Mutzje
Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Hessenpark