Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Weihnachtsmarkt Heidelberg 5. Dezember 2013



Drei Tage zum Weihnachtsmarkt und dann wurden aus ehemals über 50 Anmeldungen letzlich nur noch 35. Die letzte Absage morgens am 5.12..
Das passte sogar gut, denn so brauchten wir
nur 7 Ländertickets - perfekt!

Mutzje

Wie beschrieben teilten wir uns nach Ankunft in der Altstadt, dann in einzelne "Interessengruppen“ auf.
So konnnte man den Weihnachtsmarkt an den historischen Plätzen der Altstadt geniessen, denn unser Weg führte durch die längste Fußgängerzone Deutschlands.

Mutzje

An sechs Plätzen erstreckt sich der Weihnachtsmarkt vom Bismarckplatz über den Anatomiegarten bis zum größten Weihnachtsmarkt am Universitätsplatz.
Mit Weihnachtspyramide am Marktplatz über den Kornmarkt mit Weihnachtskrippe bis zum Karlsplatz.

Mutzje

O.K. es war fast schon eine Weihnachtmarktwanderung mit allen Arten von „Spezialitäten“ zum Probieren.





Eine kleine Kaffeepause im ältestesten Cafe Knösel. Ein „Gezapftes“ in der Kulturbrauerei „Zum SeppL dem ältesten Studentenlokal Heidelbergs.

Mutzje

Dann wurde es aber höchste Zeit für den Schlossweihnachtsmarkt.

Mutzje

Die berühmteste Ruine der Welt...

Mutzje

bietet Kunsthandwerk,

Mutzje

Spezialitäten in Pavillons...

Mutzje

und einen aussergewöhnlichen Blick über die Stadt der Romantik.

Sigi60 und Mutzje

Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Heidelberger Weihnachtsmarkt