Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Sargenzeller Früchteteppich 16. Oktober 2013

Wir erhielten die Info zum Früchteteppich auf der Heimfahrt vom Weihnachtsmarkt Rotenburg a.d.F 2012. Eine Gruppe aus Sargenzell beschrieb ihn uns mit solcher Begeisterung.
Hallo! Und schon haben wir es fürs nächste Jahr gespeichert, denn kaum jemand hatte bis da von so einem Früchteteppich was gehört.

Mutzje

Also müssen wir hin, um zu schauen, ob das auch alles so stimmt.
Nun die Fahrt ist etwas umständlich über Fulda. Doch passte die Zeit für den kleinen Imbiss auf dem Wochenmarkt. War ja nicht so der Renner - im Sommer ist da mehr los.





Ein Espresso,
ein Tänzchen
und ab zum Bahnhof!

Mutzje

Vom dortigen Bahnhof zu Fuß nach Sargenzell.
Ebbes laufe müssmer schon!

Mutzje

Ein kurze Begrüßung. Schön gelle!



In der alten Kirche entsteht alljährlich zum Erntedank ein riesiger Früchteteppich.
Der Förderverein „Alte Kirche“ hat, um den Abriss der Kirche zu verhindern, diesen Früchteteppich ins Leben gerufen.
So wurde jedes Jahr ab Juni aus Früchten und Samenkörnern (Hirse, Mohnsamen, rote Linsen, gemahlener Reis u.v.a.m. von engagierten Mitgliedern in akribischer Kleinarbeit ein Bild mit christlichen Motiven gestaltet.





In diesem Jahr wollte Frau Noll (künstlerische Leiterin des Sagenzeller Früchteteppichs) unbedingt einmal Raffael abbilden.
Die „Verklärung Christi" sollte es sein.
Für dieses Bild reiste sie extra nach Rom, um es im Original zu studieren.

Mutzje

Mit viel Liebe zum Detail und einem Team aus rund 100 ehrenamtlichen Helfern entstand nun der Früchteteppich 2013.

Mutzje

Ein großes Kompliment für dieses Kunstwerk.

Mutzje

Ein kleiner Spaziergang zur Grotte, zurück nach Hünfeld
zur Schlußeinkehr bei „Aha“ und gut isses.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Früchteteppich