Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje
Markplatz: Mittelpunkt der Stadt seit 773

Butzbach - eine schnelle und gute Entscheidung 29. August 2019.

mutzje

Eigentlich war Marburg geplant - doch in Friedberg endete die Fahrt.
Die Oberleitung ist defekt nichts geht mehr!!!
Oder zurück nach Frankfurt. Keine Gedanke außer...
Aufgeben? So was machen die FAler nicht.
Alternative: Bad Nauheim? Da waren wir doch schon so oft.
Hallo, da kommt der Schienenersatzbus!
Wohin? Ich fahre nach Butzbach so der Fahrer!
Na, das passt doch gut, denn die Stadt hatten wir eh in 2020 geplant.
Eine kurze Fahrt und in Butzbach "begrüßte" uns der schöne
Marktplatz.
Hallo, in einer Stunde treffen wir uns hier am Brunnen.
Wir besuchten kurz die Stadtinfo. Ein Führung war nicht möglich aber ein sehr gut beschriebener "Stadtrundgang" mit allen wichtigen Beschreibungen tat es auch wie man anschließend sehen kann.

mutzje

Von 1321 bis 1368 wurde Butzbach mit einer starken Stadtmauer befestigt. Es befindet sich noch ein großes Stück des mittelalterlichen Bollwerkes inklusive eines Stadtmauerturms (Hexenturm) am Kirchplatz. Typisch für die Butzbacher Stadtmauer sind die Schwibbögen.

mutzje

Markuskirche - gotische Hallenkirche mit vielen Überraschungen.
Fürstengruft, Metzler Orgel und sehr neugierigen Feierabendler.

mutzje
mutzje

...komm mach schon den "Deckel" auf...

mutzje
mutzje
mutzje
mutzje
mutzje
mutzje

Lustgarten

mutzje

Solmser Schloss

mutzje
Pension im Stadtmäuerchen

mutzje
Julibrig

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Butzbach 2019