Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje

Wo wir heute die Romantik des Rheintals sehen, da wurde
in römischer Zeit gekämpft, verteidigt, geräubert.
Durch die Eroberungsfeldzüge Julius Cäsars in Germanien gelangte auch diese Region letzlich in den Machtbereich Roms.
Im Mittelalter wurden am Königsstuhl (wenige Kilometer von Boppard entfernt) die deutschen Königswahlen entschieden.
Alle hinterließen ihre Spuren.
Kaiser, Könige und Edelleute, aber auch Händler und Fährleute prägten die Stadt, die ihre höchste Bedeutung bereits im Mittelalter fand.
Der Rhein wurde schon immer als Transportweg für Güter aller Art gebraucht. Trotz allem fließt der Vater Rhein ruhig durch sein Tal und verbindet auf schönste Weise Natur und Kultur zu einem unvergesslichen Erlebnis.

mutzje

Mit der Mini-Eisenbahn unterwegs auf den Spuren der Römer zu Boppards mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten.

mutzje

Mit dem Sessellift in 20 Minuten von der Talstation hoch zum Gedeonseck.
Von hier hat man einen Blick zur Rheinschleife.

mutzje

Ein paar Gehminuten weiter dann der Vierseeblick, der den Rhein wie eine Kette von vier funkelden Seen erscheinen lässt.

mutzje

Nach einer Suppe ging es wieder an die Abfahrt.

mutzje

Vier Mutige liefen über einen steilen Pfad runter zur Talstation.

mutzje

Am Rheinufer entlang zur Hunsrückbahn Boppard bis Buchholz.

mutzje

Quer durch den Bopparder Stadtwald zählt dieser kurze Aabschnitt zu den schönsten Bahnlinien Deutschlands. Bei einem Höhenunterschied von 300 Metern passierten wir zwei beeindruckende Viaduckte und fünf Tunnels.
Nach diesen „anstrengenden“ Stunden im Sitzen endlich die von Alppasa gefundene Schlußeinkehr in der „Alten Schmiede“.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Boppard