Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.


Bahnhofsviertelnacht vom 17. August 2011.

mutzje

Das Bahnhofsviertel: bunt, laut, schräg.

mutzje

Aber gerade deshalb war es mehr als einen Blick wert.

mutzje

Unser Ziel war die Freimaurerloge zur Einigkeit, die nur am „Tag der offenen Tür“ zu besichtigen ist.

mutzje


Die Freimaurerei vermittelt ihren Anhängern seit mehr als zweieinhalb Jahrhunderten einerseits die Idee der moralischen Veredelung des Menschengeschlechts, anderseits eine Methode: die Kunst des Lebens im Diesseits.

mutzje

Die Freimaurer versuchen aus dem Grundgedanken der Freimaurerei für das Leben im Hier und Jetzt Forderungen und Grundsätze zu formulieren, deren fünf Säulen sind: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz, Humanität.
Wir hatten echt Glück und konnten gleich zu Beginn an der 1. Führung mit Vortrag teilnehmen.

So hatten wir noch ausreichend Zeit für das „Frankfurter Rotlicht“

mutzje
mutzje
"grünes Haus"

im Bahnhofsviertel zu betrachten.

Bis zum nächsten Jahr.

Sigi60 und Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Bahnhofsviertelnacht