Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Mutzje

Bad Wildungen 14. August 2013.
Die Stadt war 2006 Gastgeberin der Landesgartenschau und liegt auch noch an der Märchenstraße.

Mutzje

Allerdings waren wir nicht zu Märchen eingeladen, sondern zur „Grossen Wäsche“.





Wie immer wenn der große Waschtag anfällt, treffen sich die Waschweiber um den großen Brunnen in der Stadt.

Mutzje

Was glaubt Ihr wohl, doch nicht nur um zu waschen, nein auch zum schwätze un zum tratschte, gelle.

Mutzje

Sie zogen mit Ihrem Handkarren durch die Gassen und wir hinterher.
Sie plauderten über die Herrschaften, Gott und die Welt, uns mit eingenommen.

Mutzje

Eine unterhaltsame, gelungene Führung, die gut ankam.

Mutzje

Ende gut, alles gut mit Waschfrauenlied nebst bunten Schnaps.

Mutzje


Was sind wir doch heute froh
mit unseren Waschmaschinen, die
sogar von Männern bedient werden können,
während wir Frauen unterwegs sind. Selbstverständlich
ausgerüstet mit Smartphone
zwecks Kontrolle
der heimischen Waschtage.
Natürlich informieren wir uns auch
am Markt über neuste Bügelautomaten,
die unseren Liebsten die Arbeit
am Bügelbrett erleichtert.

Mutzje

Zum Schluss: Gymnastik am Bahnsteig!

Sigi60 und Mutzje

Mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Bad Wildungen