Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gestüt Anarahof am 25. Juli 2014

Mutzje

Mal etwas ganz anderes.
Laubhilde erzählte uns eines Tages bei einer Wanderung: meine Tochter Antja und ihr Mann Lars Kümmerling haben sich ein kleines Gestüt im Schwalm-Eder-Kreis gekauft. Sie haben ihr Herz an arabische Pferde verloren.
Nach dem Laubhilde das alles mit so viel Engagement erzählte, da stand für uns fest: "Wandern zum Pferdehof", das ist bestimmt ein tolles Feierabend-Erlebnis und Laubhilde hat es dann mit viel Bravur zum 25. Juli geplant.

Mutzje

Teils an der Landstrasse, über Graswege oder auch für "empfindliche" Füße Abschnitte über "Stoppelacker".

Mutzje
Mutzje
Mutzje
Mutzje

Genau richtig für geschlossenes Schuhwerk.
Jedenfalls haben wir unseren Spießbraten bzw. Schwälmer Kloß bestens erlaufen.
Und wie es schmeckte und zwar allen FAlern!!!

Mutzje

Anschließend machten wir einen Rundgang und Laubhildes Tocher erzählte uns etwas zum Gestüt.

Mutzje

Schon seit dem ersten eigenen Reitpferd galt unsere Liebe den arabischen und arabisch geprägten Pferden. Als Familienbetrieb züchten wir mit nur wenigen Stuten immer nur so viele Fohlen, wie wir auch guten Gewissens persönlich betreuen und erziehen und später an ausgewählte Besitzer verkaufen können.
Unser Anspruch und züchterisches Ziel ist es, arabische Pferde für anspruchsvolle Freizeitreiter zu züchten. Das mag einfach klingen, ist jedoch das genaue Gegenteil davon. Freizeitpferde müssen wesentlich unkomplizierter, vielseitiger und einfacher in der Haltung sein als das Pferd eines Profireiters.

Mutzje

Freizeitreiter ist ein Mensch der statt mit seinem Hund spazieren geht,
eben Freude am Umgang mit Pferden hat. Ganz nach dem Sprichwort:
"Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde".

Mutzje

Ein wirklich informativer Rundgang und wir waren beeindruckt.

Mutzje

Nach selbst gebackenem Kuchen und Kaffee bekamen wir noch eine Kostprobe von Dressur und dem Können von Laubhildes Tochter und Schwiegersohn.

Mutzje
Mutzje
Mutzje

Die FAler bedanken sich auf das Herzlichste sich bei Laubhilde und ihrer Familie für diesen gelungenen Tag.

Sigi60 und Mutzje

Mutzje

Und nicht vergessen: Schaut euch
die DiaShow von Hans-Rüdiger (Lahnelster) an.

bitte hier klicken

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > STÄDTE > Anarahof