Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
mutzje
mutzje

...und natürlich kleine Touren
zu finden für die Zeit nach Corona.
So wie es sich momentan darstellt werden wahrscheinlich größere Touren noch nicht möglich sein.
Gut, dann eben kleine Ausflüge in die nächste Umgebung.

mutzje

Wir "gucken" deshalb schon mal vorab, was in nächster Nähe möglich ist.

mutzje
mutzje
mutzje

Regionalpark Rhein-Main
haben wir auch besucht und sind im Burgpark von Gustavsburg neugierig geworden.

mutzje

Er umfasst das Areal, wo einst der schwedische König 1632 eine gigantische Festung während des 30-jährigen Kriegs gegenüber von Mainz errichten ließ.

mutzje

Die Mainzer Kurfürsten ließen sie allerdings bereits 1673 abreißen. Wahrscheinlich wollten sie nicht erinnert werden. Wie auch immer. Jedenfalls der Torturm macht die Historie wieder sichtbar und für Kinder ein tolles Kletterparadies.

mutzje

Interessantes Gebiet und der Weg zur Mainspitze lohnt sich allemal.

mutzje

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Rhein-Main > SPONTAN > Regionale Tipps II