Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
09.02.16

Am 9.Februar 2016 war es wieder soweit: der Safer Internet Day 2016 ging an den Start. Unter dem Motto „Sicherheit im Internet“ gab es die verschiedensten Aktionen.

Akteure waren u.a. das Jugendinformations- und Medienzentrum im MehrGenerationenHaus „Mikado“, die Volkshochschule, die Stadt- und Regionalbibliothek, Verbraucherzentrale, Kbz Rechtsanwälte und Steuerberater, die Mikado-Crew und wir von Feierabend.de – Regionalgruppe Frankfurt (Oder.

Nachdem wir uns um 14.00 Uhr zum gemütlichen Plausch trafen ging es dann um 15.00 Uhr zum Vortrag von Herrn Jan Wilschke von der Verbraucherzentrale. Er sprach über die Aufgaben und Aufgabenverteilung des Verbraucherschutz in Deutschland.
Sehr interessant waren auch seine Ausführungen über die Onlineschlichtung, wovon uns/mir noch nichts bekannt war.

Das war wieder ein interessanter Nachmittag und hier könnt ihr euch die Bilder von diesem Tag, die mausepauline gemacht hat, ansehen.

Autor: mausepauline

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Erlebnisberichte 2016 > 2016 SID im MIKADO