Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Saalburg & Römisches Buffet.

Für Sonntag den 07.11.2021 hatte ich auf die Saalburg bei Bad Homburg, die seit 2005 UNESCO-Weltkulturerbe ist, zu einem Römischen Buffet in die "Taberna" eingeladen.
Bei diesmal nicht so gutem Wetter wie im April 2016 oder November 2018 sind 30 FA´ler der Einladung gefolgt.
Die nach Vorbildern aus Pompeji eingerichtete TABERNA bietet Gruppen von 20 bis 50 Personen ein außergewöhnliches und passendes Ambiente im Kastell.
Kulinarisch wurden wir hervorragend von dem Taberna-Team mit einem "Römischen Buffet" verwöhnt.

lahnelster 07.11.2021_3-1

Am Eingang zur Saalburg wurden wir mit einem Glas "Mulsum" Römischer Würzwein mit Honig empfangen.

lahnelster 07.11.2021_02
lahnelster 07.11.2021
lahnelster 01

Das Römische Buffet in der "Taberna".

Auf dem Römerteller "Taberna" befand sich folgendes:
Lukanische Wurst, römischer Kräuterkäse "Moretum", Boletos Fungos(gebratene Champignons in Honig karamellisiert), ital. Schinken,"in Ovis Apalis" Eier mit Pinienkernsoße dazu Römerbrot, mhmh lecker.

lahnelster 07.11.2021_14

Sami Xhaferi der Wirt der Taberna bediente uns am Buffet, hier möchte ich mich noch einmal bei Sami und seinen Mitarbeitern*innen bedanken für die sehr freundliche Bedienung.

Seit 2002 steht die TABERNA für qualitätsvolle Museumsgastronomie und konnte in den Jahren 2010 und 2012 den 3. und 1. Platz des hessischen Gastronomiepreises in der Kategorie Ausflug erlangen.

lahnelster 07.11.2021_15

Nach der Vorspeise wartete das warme Römer Buffet..

lahnelster 02
lahnelster 07.11.2021_17
lahnelster 07.11.2021_18
lahnelster 07.11.2021_1_1
lahnelster 07.11.2021_4
lahnelster 07.11.2021_11

Ich hoffe der Tag auf der Saalburg mit dem Römischen Buffet hat Euch gefallen und wir können das in "einigen" Jahren wiederholen.
Ich wäre noch gerne mit durch das Museum gegangen, aber meine Gesundheit hat das an diesem Tag nicht zugelassen, so bin ich dann nach Hause gefahren. Ich wohne ja auch nicht gerade um die Ecke.

Bis bald bei einer der nächsten Veranstaltungen.

Hans-Rüdiger

lahnelster 11-2018_83-1

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 25 Berichte ab 2016 > 06 Veranstaltungen 2021 > 13 Saalburg & Römische Buffet 07.11.2021