Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Horrweiler-Fröhlicher Weinberg.

Für den 03.10.2021 hatte uns Rudi "Olli49" 20 Plätze für Frankfurt-City für einen Busausflug zum fröhlichen Weinberg nach Horrweiler zur Verfügung gestellt
Organisiert wurde die Tour von unserem FA-Mitglied Rudi "Olli49".
Treffpunkt war um 10:00 Uhr am Nord-West-Zentrum und um 10:30 am Kaiserlei.
Gegen 12:00 waren wir dann in Horrweiler , wo uns Monika Maurer wie immer mit Musik mit Musik empfing.

lahnelster 03.10.2021

Nach einer kurzen Begrüßung von Uwe Fischborn dem Winzer, der uns den Tagesablauf erklärte und Monika Maurer uns mit ihrer Musik unterhielt bis das Essen serviert wurde, konnte noch keiner ahnen was das wieder für ein schöner Tag, trotz nicht so gutem Wetter, wurde.

lahnelster 03.10.2021_02
lahnelster 03.10.2021_04
lahnelster 03.10.2021_11

Nach dem ersten Imbiss ging es mit "Leiterwagen" bestückt mit dem Guten Wein rund um den Wingert.
Hier oben konnten wir mit dem Refraktometer mal schauen wie hoch der Oechslegrad ist. Der Oechslegrad bezeichnet den Zuckergehalt im Most. Mit ihm lässt sich auch der Alkohol des künftigen Weines berechnen. Mit dem Oechslegrad wird das Mostgewicht des unvergorenen Traubensafts gemessen.

lahnelster 03.10.2021_24
lahnelster 03.10.2021_29
lahnelster 03.10.2021_39

Es war wie schon so oft ein unterhaltsamer Tag in Horrweiler.
Ein Dank gilt der Familie Kistner-Fischborn für Speis und Trank, sowie Rudi für die Organisation. Mehr in der DiaShow.

Bis zur nächsten Veranstaltung in Zwingenberg alles gut und bleibt gesund, das wünscht Euch

Hans-Rüdiger

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 25 Berichte ab 2016 > 06 Veranstaltungen 2021 > 10 Horrweiler 03.10.2021