Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Planwagenfahrt Nierstein

Am 14.09.2018 waren wir in Nierstein-Schwabsburg mit "Weck, Worscht und Woi" unterwegs.
Im so genannten 'rheinhessischen Hügelland' rund um Nierstein lässt sich die Gegend gut mit Traktor und Wägelchen erkunden: Nach der etwas schwierigen Anreise mit der Bahn und per Fuß bis zu dem Abhol-Punkt mit dem Planwagen fuhren wir zu einer kurzen Begrüßung auf den Winzerhof. Danach bestiegen wir wieder die Planwagen zu einer ca. 2 stündigen Fahrt durch die Weinberge und zu verschiedenen
Aussichtspunkten. Hier oben hatten wir einen herrlichen Ausblick auf Rhein und Taunus bis zur Frankfurter Skyline und zum Odenwald. Während der Tour wurden wir bestens mit Wein versorgt. An hauseigenen Weinbergen wurde gestoppt und vom Winzermeister persönlich die jahrestypische Arbeit des Winzers sowie der Entwicklungsstand der Trauben erklärt. Im Anschluss fuhren wir wieder auf den Winzerhof wo eine Weinprobe mit Winzerimbiss angeboten wurde.

DSC_0001
DSC_0028
DSC_0038
DSC_0054
DSC_0055

Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)

*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger "lahnelster" ***

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren

Regional > Frankfurt-City > 25 Berichte ab 2016 > 03 Veranstaltungen 2018 > 14 Planwagenfahrt Nierstein 14.09.2018