Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der hr4-Walkingtag 2017: Mit Spaß und guter Laune durch den Frankfurter Grüngürtel

Gemeinsam mit Feierabend verloste hr4 Plätze für den hr4-Walkingtag 2017. Neben den Läufen erwartete die Teilnehmer ein tolles Bühnenprogramm, die Bewegungsmesse und das Live-Konzert mit der Elvis-Presley-Band "Andy King & The Celebrations".
Hier sind die Berichte der Feierabend-Mitglieder, die am hr4-Walkingtag teilgenommen haben:

750 Nordic Walker und Walker

... kamen trotz Regen an diesem Sonntag zum Laufen Rund um den Frankfurter Grüngürtel.
Ich hatte mich für die Teilnahme bei Feierabend.de beworben und wurde ausgewählt. Die Einladung zeigte ich vor, dadurch wurde ich bevorzugt behandelt und konnte am Veranstaltungsgeländ den Parkplatz für hr-Angehörige anfahren.
Um 10:30 Uhr habe ich mich an der Anmeldung vorgestellt, dort wurden Startnummer- und Chip ausgegeben. Ich hatte mich für die Blaue Strecke (7 km) entschieden.

Bei einer solchen Veranstaltung darf ein Rahmenprogramm natürlich nicht fehlen, in diesem Fall war passenderweise eine Bewegungsmesse angesagt. Der Stand des Regionalparks Rhein Main war für mich ein besonderer Genuss, da ich ausgebildeter Wanderführer bin und gerne wandere.

So verging die Zeit. Um 11:30 Uhr wurde zum Aufwärm-Programm aufgerufen. Für das Walken ist es sehr wichtig, sich aufzuwärmen - besonders bei diesem wechselhaften Wetter.
Um 11:45 Uhr ging es zur Startaufstellung für die blaue Strecke. Meine Weg führte vom Alten Flugplatz Bonames an der Nidda entlang zurück über das Hildenfeld.

Zur Erinnerung an diesem tollen Tag bekamen alle Teilnehmer nach dem Zieleinlauf eine Medaille.
Wir Läufer/innen wurden mit kostenlosen Getränken versorgt. Ich muss den Organisatoren, den Helfer an der Strecke und auf dem Veranstaltungsgelände ein großes Lob aussprechen.

Für Unterhaltung sorgten im Anschluss "Andy King & The Celebrations" mit den Songs von Elvis Presley, dem King of Rock 'n' Roll. Ich ließ mich von diesem Programm noch zum Mitmachen hinreißen. Laut Programm war Zielschluss um 16 Uhr, leider war für mich wegen des Regens die Veranstaltung um 15 Uhr vorbei.

Trotz Regen war es ein Genuss bei einer solchen Veranstaltung zu verweilen - es wird für mich bestimmt nicht die letzte solcher Art. Dafür bedanke ich mich. Ich bin mir sicher, im kommenden Jahr, wenn möglich, wieder an der hr4-Walkingtour teilzunehmen und hoffe auf besseres Wetter.

lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53
lauternfan_53

Autor: Feierabend-Mitglied

Ein wunderschöner Tag für Körper und Seele

Ich hatte keine Ausrede, denn kurz vor der Abfahrt zum hr4-Walkingtag hörte es auf zu regnen. Und das war auch gut so. Denn ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht teilgenommen hätte. Es war ein wunderschöner Tag für Körper und Seele.

Der Alte Flugplatz in Frankfurt-Bonames war Start und Ziel des diesjährigen hr4-Walkingtags. Und mehr als 750 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen frohen Mutes auf die Strecke. Und das trotz des angekündigten Regens. Aber die gute Laune der Fitnesstrainerin Ilka von Hubatius beim Aufwärmtraining steckte an. Voller Elan ging es pünktlich zum Start. Trotz meiner 67 Jahre habe ich eine gute Kondition, da ich seit Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio gehe. Dennoch habe ich mich für die 7 Kilometer lange Strecke angemeldet, da ich noch nie gewalkt bin. Am Ziel angekommen hatte ich noch genügend Luft und hätte auch die 14 oder gar 21 Kilometer geschafft. Aber das lag auch sicher an der sehr schönen und abwechslungsreichen Strecke, entlang der Nidda und anschließend durch grellgelbe Rapsfelder wieder zurück zum Flugplatz.

Am Ziel angekommen hängte mir ein kleines Mädchen eine Medaille um den Hals. Ich war sehr zufrieden und habe mir anschließend die Bratwurst schmecken lassen. Dass es inzwischen wieder regnete, habe ich gar nicht gemerkt. Walken macht richtig Spaß und ist sehr gelenkschonend. Nächstes Jahr bin ich garantiert wieder dabei.

hr4-Walkingtag, fotografiert von funnikan
hr4-Walkingtag, fotografiert von funnikan
hr4-Walkingtag, fotografiert von funnikan

Autor: funnikan

Zauberhafte Nidda

Ich habe den Tag sehr genossen und einige Naturfotos entlang der Strecke aufgenommen. Ich hatte als einzige keine Walking-Stöcke dabei, dafür aber einen Regenschirm, den ich auch ein paar Mal genutzt habe, denn es hat zwischendurch leicht genieselt.
Es roch überall entlang der 7 km langen Route stark nach frischen Rapsblüten, alles war sehr grün und üppig am Wachsen. Die Nidda war zauberhaft.
Auf der Strecke war Security stationiert und Stände zum Trinken gab es mehrere. Der Veranstaltungsplatz war gut besucht und die Walker wurden bestens verköstigt mit warmen Speisen, Kaffee und Kuchen und Getränken. Die Elvis-Band hat mir sehr gut gefallen und viele haben im Regen getanzt oder mit den Füßen mitgesteppt.
Da ich einige Foto-Pausen eingelegt hatte, habe ich für die 7 km lange Strecke 1 ½ Stunden gebraucht. Das hat mir auch gereicht, denn ich überanstrenge mich nicht gerne unnötig, schließlich war ja Sonntag.
Noch einmal herzlichen Dank, dass ich teilnehmen durfte!

hr4-Walkingtag, fotografiert von FrauMustermann
hr4-Walkingtag, fotografiert von FrauMustermann

Autor: FrauMustermann

Am Ende wartete eine Medaille

Nachdem mir das Glück hold war und ich die Teilnahme am hr4-Walkingtag gewonnen habe, musste ich nach meiner erst kurz überstandenen Reha zum ersten mal wieder richtig ran.
Nach dem Check-in haben sich meine Freundin und ich erst einmal umgesehen. Es gab einen Stand vom adfc, dessen Angebote für uns als Fahrradfahrer in Frankfurt natürlich sehr interessant waren. Der Parcours für die Segway-Fahrer war auch hochinteressant für mich. Ich dachte, das können nur junge Leute, jedoch fuhr eine Dame im mittleren Alter mit Begeisterung und ziemlich Speed. Und dann gab es die große Bühne von hr4, wo Leute interviewt wurden und Andy King schon mal einen Vorgeschmack auf sein späteres Konzert gab. Einfach eine tolle Stimme!
Leider war das Wetter nicht gerade ideal, aber es hat zumindest gehalten bis wir unsere 7 Kilometer absolviert hatten.
Ich war recht froh, dass wir nach der letzten Schleife über die Brücke gewalkt sind und beim Ziel eingelaufen sind. Dort empfingen uns zwei Kinder und haben uns die Medaillen umgehängt.
Ganz herzlich möchte ich mich noch beim Feierabend-Team bedanken, welches mir die Teilnahme ermöglicht hat! Sicher wäre ich sonst nicht zum hr4-Walkingtag gefahren und sicher auch nicht gewalkt!

hr4-Walkingtag, fotografiert von dura
hr4-Walkingtag, fotografiert von dura
hr4-Walkingtag, fotografiert von dura

Autor: dura

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 20 Unterwegs mit hr4 und Feierabend > 11 hr4-Walkingtag 2017