Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hessischer Rundfunk mit Hessenschau III


Bereits zum 3.Mal lud ich, hofila/Gisela, weitere Feierabendler zur Führung im Hessischen Rundfunk mit anschließender Hessenschau ein.
Da wollen wir doch noch hin…die letztmalige Chance an einer Führung im HR und anschließend die Hessenschau live mitzuerleben! Denn Ende Juni stellt HR für die Öffentlichkeit die Führung mit anschließender Hessenschau ein. Gerade noch rechtzeitig ergatterten wir einen Termin, am 12.06.2015. Also kamen weitere 20 Teilnehmer zu diesem Ereignis.

DSC04593a

Wie bereits in den Beschreibungen vom 28.11.2014 und 17.04.2015 zu lesen, waren wir begeistert und staunten über so manchen Ablauf. Hier möchte ich jetzt nicht erneut eingehen, denn alles kann man in den vergangenen Berichten nachvollziehen.
Vom 28.11.2014 Siehe hier.
Vom 17.04.2015 Siehe hier.

Steht der Moderator vor einer blauen Wand, werden Bilder Filme oder die Wetterkarte eingeblendet. Da darf er aber selber keine blauen Sachen tragen, sonst funktioniert das nicht. Wie hier auf dem nächsten Bild, Uta "Sankt".

DSC04589

Die Moderatoren bei der Hessenschau waren an diesem Abend Constanze Angermann und Robert Hübner. Frau Angermann nahm sich danach noch Zeit um uns diverse Fragen zu beantworten, doch leider mussten wir nach 20 Minuten abbrechen, denn der „Italiener“ wartete, unsere reservierten Plätze wollten wir nicht vergeben!

DSC04615

Unser gemütlicher gemeinsamer Ausklang verbrachten wir danach im nahe gelegenen „Ristorante Bologna“. Leider konnten wir die reservierten Plätze im Garten wegen vorhergesagtem Gewitter nicht nutzen, also blieb es kuschelig warm im Innenraum, aber trotzdem schön.

DSC04620
DSC04621

Ich hoffe, dass dieser Tag in guter Erinnerung bleibt…und bis zum nächsten Mal…irgendwo bei Veranstaltungen,
Eure Gisela / hofila

DSC04626

Text & Fotos Gisela (hofila)
Layout: Hans-Rüdiger(lahnelster)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 10 Ausflüge- 2008-2015 > 20 HR 4 - Hessenschau III 12.06.2015