Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

FLOHMARKT - IMPRESSIONEN


Prima Standort - Jahrhunderthalle Höchst - von Krabbe58 (Anne) bestens organisiert.


Von FA leider außer Krabbe58(Anne) nur fatina(Ursula) und mcpride (Heinz Günter) vertreten.


6.30 Uhr
Standaufbau (Tapeziertisch) und Trödel dekorativ auslegen.


Ab 7.00 Uhr
Besuch von Trödel-Profis, die bei Amateurtrödlern nach Schnäppchen suchen, um sie dann weiterzuverkaufen.

7.30 Uhr Verheißungsvoller Auftakt.

Ein Dicker mit 2 Hunden läuft an unseren Ständen vorbei. Der Mops häufelt vor meinem, die Dogge pieselt vor Annes Stand. Soll ja Glück bringen.

In der Tat. Ein Mann mit verbundenem Handgelenk kommt und greift nach einem ADAC-Verbandskasten. Ich weise ihn auf das Verfalldatum 2003 hin. Er: "Macht nichts, ich brauche nur Binden." Hurra, die ersten 5 Euro!

Schallplatten und Musikkassetten gehen gar nicht, Bücher schon eher, bei Anne und Ursula gehen eher Textilien. Dann kommen die Billigheimer, die angeblich nur 1 Euro dabeihaben, dafür aber mindestens 2 Bücher wollen. Ein älterer Herr blättert ein Weile im 'Fischer-Weltalmanach 2006' und beginnt eine Diskussion über Entwicklungshilfe, Rentenbetrug, gierige Manager etc., dann legt er das Buch weg und wünscht mir einen schönen Tag.

"Ja", sagt Anne, "der kommt immer, der will nur (spielen) schwätzen."

9.30 Uhr Staatsbesuch

Ihre Hoheit 'Heidi' I (Schokoladenmädchen) erscheint mit Prinzgemahl und inspiziert Stand und Auslagen. Wir sind entzückt!!!


Bis 12.30 Uhr
heftiger Kundenverkehr bei bescheidenen Umsätzen, danach Verkauf nach dem Motto: 'Alles muss raus!'

13.30 Uhr Standabbau und Erfolgscheck: Nicht nur kostendeckend, sondern gewinnbringend
gearbeitet.
Der eigentliche Gewinn für mich sind aber die interessanten Erfahrungen durch die Begegnung mit Menschen verschiedener Nationalität, Mentalität und deren Verhalten am Verkaufstisch. Ein tolles Trödelerlebnis!

Flohmarkt027

Also, liebe FA-Menschen, sucht Euren Trödel (aale Kerschel hat jeder in unserm Alter) zusammen und macht nächstes Mal mit. Anne wird in diesem Jahr noch mal einen Termin anbieten.

Euer Heinz Günter(mcpride)
Seitenlayout Winfried(winny11)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 11 Erlebnisberichte 2008-2015 > 04 Flohmarkt 07.08.2009