Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Caricatura Museum

Man heiratet in Frankfurt seltener als früher. Nur sieben Brautpaare geben sich im Römer täglich das Jawort. Mehr Besucher hat der Kaisersaal, 39 am Tag. Oper, Ballett und Schauspiel öffnen für rund 900 Interessierte ihre Türen. Und Achtung: In die Museen strömen täglich 5.000 Menschen zu ausgestellter Kunst und Kultur.

Diese Zahl konnten wir am 7.1. zwar nicht überprüfen, aber es wurde der Grundstein dafür gelegt, dass die Besucherzahl auch in 2009 wieder Rekordhöhe erreicht. Mehr als 30 Mitglieder vom Regiotreff Frankfurt City waren Winfrieds Einladung in das Caricatura Museum für komische Kunst gefolgt.

Trotz Eiseskälte draußen, war die Stimmung drinnen gut.
Leider durfte im Museum nicht fotografiert werden.
Aber wie bei Kunst so üblich, schieden sich auch in dieser Ausstellung die Geister. Was für die einen plakativ großartig und witzig, war für die anderen, na ja, sagen wir mal etwas anrüchig. Nur, wer nicht hingeht, kann auch nicht mitreden. Und so war es für alle ganz sicher ein unterhaltsamer und gewinnbringender Nachmittag, der zur Diskussion Anlass gab.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein in den Römerstuben wurde wieder viel erzählt und gelacht. Dafür ist Frankfurt City bereits bekannt. Und natürlich waren auch einige Fotografen mit von der Partie. Das Resultat seht ihr hier.

Caricatura11

Mehr Bilder findet Ihr in der Bildergalerie.

Karin und Winfried

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 11 Erlebnisberichte 2008-2015 > 02 Caricatura 12.01.2009