Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtfeier in Schuchs Restaurant

Weihnachtsfeier10

Gefunden haben sie Schuch’s Restaurant alle – die Mitglieder vom Regio-Treff Frankfurt City. Ob aber alle ihren PKW ordentlich geparkt hatten, das wurde Gott sei Dank nicht überprüft. Viele kamen mit Bus und Bahn und hatten damit das einzige Problem des Abends bereits von vornherein ausgeschlossen. Gute Laune prägte unsere vorweihnachtlichen Feier. Es wurde erzählt und gelacht, es wurde gegessen und getrunken. Elisa überraschte uns mit einer Geschichte vom rosa Tütchen, das die schönen Erinnerungen des Lebens enthält, und schenkte jedem eine Kerze. Auch Schokolade und Plätzchen sorgten für weihnachtliche Stimmung.

Nach dem Essen wurde es nicht nur besinnlich, sondern auch heiter und lustig. Spätestens seit dem 17. Dezember ist Frankfurt City berühmt für seine Entertainer. Heinz Günter erzählte vom verliebten Quetschepärchen, das nicht getrennt werden wollte, und hatte zur anschaulichen Darstellung die Quetscheleut gleich mitgebracht. Nun dürfen sie sich lieben so lange sie wollen, und Heinz Günter passt auf, dass sie nicht verstauben.




Edith ersetzte in einem Gedicht Lametta durch versilbertes Sauerkraut und rettete mit Lösungsmitteln das Silvesteressen.


Und unser Winfried sprach plötzlich Ur-Frankfurterisch und erzählte vom Weihnachtsbaum auf einem sich rapide drehenden Christbaumständer. Selbst Engel und Vögel, sonst ans Fliegen gewöhnt, hatten bei dieser rasanten Fahrt plötzlich Orientierungsprobleme.

Aber Winfried kann nicht nur Hessisch, er kann noch mehr. Er kann Mitglieder vermehren. Im letzten Jahr sechs Teilnehmer bei der Weihnachtsfeier, in diesem Jahr mehr als 20. Und wer sich dann die Fotos vom vergangenen Jahr anschaut, der weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt, hinter den Vorbereitungen und der Durchführung aller Veranstaltungen. Und damit wir uns jeden Tag daran erinnern können, schenkte Winny jedem von uns die Foto-CD2008 zu Weihnachten.

Weihnachtsfeier18

Schade, dass der Abend so schnell zu Ende ging. Aber versprochen: Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr. Bis dahin schaut doch einfach mal vorbei auf der Regionalseite Frankfurt City.

Karin (100lakritze)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 11 Erlebnisberichte 2008-2015 > 01 Weihnachtfeier 17.12.2008