Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch der Sektkellerei Henkell

Wussten Sie schon, dass Sekt/Champagner stehend gelagert und möglichst frisch getrunken werden soll? Dass „BRUT“ nicht die Abkürzung für „brutal“, sondern die Dosage von
14g/l Wein/Zuckerlösung bezeichnet, die dem Sekt vor der endgültigen Verkorkung zugefügt wird – bei ‚Henkell Trocken’ beträgt die Dosage übrigens 24g/l.

Dies und noch viel mehr erfährt man, wenn man zusammen mit
16 Feierabend–Frankfurt-City-Menschen einen Besuch bei der Firma Henkell in Wiesbaden macht, von Madame Siebert in der pompösen, im Rokokostil gestalteten Empfangshalle freundlichst begrüßt

und dann durch die Katakomben des Hauses, vorbei an riesigen Weinfässern, traditionellen Kelterwerkzeugen und –maschinen und modernen Abfüllanlagen geführt wird.

Den Abschluß bildete ein Film mit anschließendem Sektgelage – drei verschiedene Produkte des Hauses mussten probiert werden – wobei den meisten von uns der ‚Blanc de Blanc’ am besten schmeckte.

Nach Empfang eines Pikkolos für den Heimweg rollten wir sehr beschwingt in das nahe liegende Café eines Tennisclubs, wo wir mit lautstarker Fröhlichkeit und anhaltenden Lachsalven die dort anwesenden Kartenspieler in die Flucht schlugen.

Feierabend – Frankfurt-City sagt herzlichen Dank der Firma Henkell und besonders unserem qualifizierten Guide Nicole Siebert

und mcpride sagt:
What a wonderful day!

Heinz-Günter u. Winfried

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > Sektkellerei Henkell