Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fahrt zu den Edelsteinen
nach Idar-Oberstein


Wir treffen uns am Dienstag, d. 10.05.2011 um 10:45 Uhr
beim Blumen-Hanisch im Hauptbahnhof Frankfurt
und fahren um 11:00 Uhr mit dem Bus nach Idar-Oberstein.

Um 13 Uhr treffen wir unsere Führer: Frau Klöckner-Kramer und Herrn Bakos
am Busparkplatz, Stadtteil Oberstein.
Dort teilen wir uns in 2 Gruppen:
1. Gruppe: Stadtrundfahrt mit Erläuterungen zur Historie, zur Edelsteinindustrie und zu den Sehenswürdigkeiten.
2. Gruppe: Führung durch die faszinierende Ausstellung im Museum Idar-Oberstein.
Nach ca. 1:15 Std. machen wir einen fliegenden Wechsel:
2. Gruppe - Stadtrundfahrt und 1. Gruppe - Museum.
Ab 15:30 Uhr kann jeder wie er will entweder Kaffee trinken, Edelsteine kaufen
oder weitere Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Um 18 Uhr treffen wir uns wieder am Bus und fahren direkt zu einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant Kammerhof, direkt am Nahestausee gelegen.

Um 20:30 Uhr starten wir von dort wieder Richtung Frankfurt, so dass wir zwischen 22 und 22:30 Uhr am Bahnhof in Frankfurt ankommen.
Die Fahrt kostet incl. Bus, Stadtführung und Museumsbesuch 18,30 EUR.
Eure Anmeldung ist verbindlich.
Bitte überweist mir den Betrag bis zum 30.04.2011

Liebe Grüße Winfried

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > Idar-Oberstein