Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mit dem Historischen Postbus nach Seligenstadt

Am 24.September 2009 um 13:30 Uhr
fahren wir mit einem historischen Postbus nach Seligenstadt.
Wir treffen uns um 13:15 Uhr am Museum für Kommunikation Frankfurt, Schaumainkai 53.

Das malerische Fachwerkstädtchen Seligenstadt ist Ziel des historischen Postbusses.
Eine Führung durch die ehemalige Abtei, die bis 1803 von den Benediktinern bewohnt wurde gibt Einblick in das Klosterleben und führt unter anderem durch die sonst verschlossene Prälatur mit Abtswohnung, den Kaisersaal oder die Bibliothek. Ein besonderes Erlebnis bietet die Klosterbäckerei, in der donnerstags auf traditionelle Art und Weise im alten Steinbackofen gebacken wird.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich in den Stuckräumen des Klostercafés zu stärken oder den Klostergarten zu erkunden.

Die Fahrt kostet 20 EUR.
Wir werden um 18 Uhr wieder in Frankfurt am Museum für Kommunikation, Schaumainkai, zurück sein.
Anmeldung verbindlich bis 15.08.2009
bei Veranstaltungen.

Danach treffen wir uns zu unserem Regioabend in Sachsenhausen.
Lokalität wird noch bekannt gegeben.

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > Historischer Postbus