Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Gans ruft aus dem Odenwald!

Wir treffen uns wie gewohnt
am 19.11.2011 um 10:15Uhr
vorm Blumen Hanisch
im Hbf Frankfurt.

Selbstverständlich gut gelaunt wie immer!!


Um 10:30 Uhr startet der Bus und wir fahren nach Erbach im Odenwald.
Dort haben wir Zeit uns zu stärken, ehe wir um 14 Uhr eine Führung im Elfenbeinmuseum machen.

Wer möchte, kann für einen Aufpreis von 4 EUR die zur Zeit im Museum stattfindende Sonderausstellung
"Leben im Römischen Reich" besuchen.


Um ca. 16 Uhr starten wir wieder und es geht weiter mit dem Bus nach Mörlebach/Weiher, wo uns echt Odenwälder Gänse erwarten.
Keine Angst, sie müssen nicht mehr gerupft werden, sondern sie warten - nicht von der Sonne, sondern vom Ofen gebräunt - darauf von uns verzehrt zu werden.



Bei "Weib-Wein und Gesang" lassen wir dann den Tag gemütlich ausklingen.

Ca. 20:30Uhr geht´s wieder Richtung Heimat,
so dass wir ca. 21:30 Uhr wieder am Hauptbahnhof ankommen.

Und was kostet der ganze Spass?
Kosten für Busfahrt, Museum und Führung: 19 EUR
Die 4 EUR für die Sonderausstellung sind vor Ort zu entrichten.
Wer nicht mit ins Museum will: 15 EUR

Die Anmeldung ist verbindlich!

Einzahlung bis 14.11.2011 auf unser Feierabendkonto:
Winfried Heid
Konto-Nr. 1202111384 BLZ: 50050201
Frankfurter Sparkasse
Wer keinen Gänsebraten, sondern nach Karte essen will, bitte mir eine Mail schicken, damit ich dies bei der Bestellung der Gänse berücksichtigen kann!!!

Das Gänsebratenessen wird +/- 18 Euro kosten und ist zzgl. der Getränke vor Ort zu entrichten.


Liebe Grüße Winfried

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 10 Ausflüge- 2008-2015 > Die Gans ruft aus dem Odenwald