Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Brauereibesichtigung - Binding

Bei uns in Frankfurt ist die Binding-Brauerei zu Hause.

Am 17. Juni hatten wir die Möglichkeit die Brauerei zu besichtigen. Unser Brauereiführer, Herr Rüdiger Gruß, vermittelte uns einen großartigen Einblick in die Welt von Binding. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Führung.

Vor mehr als 130 Jahren gründete Conrad Binding im Herzen der Frankfurter Altstadt sein Brauhaus. Dass er damit den Grundstein für die Brauerei Frankfurts und des gesamten Rhein-Main-Gebiets legen sollte, ahnte der junge Conrad Binding damals noch nicht.
Bereits im Jahr 1881 war sein kleines Unternehmen so stark gewachsen, dass er eine neue, größere Brauerei auf dem Sachsenhäuser Berg in Frankfurt bauen ließ. So war die Binding-Brauerei innerhalb von nur elf Jahren zur größten Brauerei der Stadt geworden. Binding-Bier wurde zu dem Bier der Frankfurter.

Auch heute noch steht die Traditionsbrauerei Binding auf dem Sachsenhäuer Berg und das Bier, das hier gebraut wird, ist bis heute das meist gezapfte der Region. Ob in den zahlreichen Restaurants und Gasthäusern, gemütlichen Biergärten, szenigen Clubs, typischen Kneipen Frankfurts und seiner Umgebung oder auf den vielen, schönen Festen – überall stößt man gerne mit Binding-Bier an.
Für jeden Geschmack ein Binding
Dass dabei jeder Bierliebhaber auf seine Kosten kommt, dafür sorgen engagierte Binding-Mitarbeiter, die tagtäglich die Brautradition von Conrad Binding fortsetzen. Das Sortiment hat sich seit den Zeiten des Namensgebers stetig vergrößert, und so bietet die Binding-Brauerei etwas für jeden Biergeschmack.
Ob feinherbes Binding Römer Pils, das in Anlehnung an das ehrwürdige Frankfurter Rathaus seinen Namen trägt, malzaromatisch-würzige Binding Export mit dezenter Hopfenbittere, mildes Binding Lager, der aufregende Bier-Limetten-Mix Binding Guarana Verde, bekömmliches Braumeisters Kraftmalz oder das in der Vorweihnachtszeit gebraute Carolus Doppelbock – Binding bietet ein Bier für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.

Frankfurt und Binding sind eins. Hier werden Märkte für die Zukunft gemacht.
WILLKOMMEN IN UNSERER WELT, WILLKOMMEN BEI BINDING!

Artikel Teilen


Artikel bewerten
3 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-City > 07 Ausflüge-Veranstaltungen > Binding